Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo Roscho
    Da bist du ja noch schlimmer dran als ich.

    Wir haben ja fast Identische Autos nur du hast den dicken mit 300 Ps und ich den kleinen mit 225 Ps



    Meiner soll laut Verkäufer ja schon gebaut sein und steht in Franreich auf Halde( seit 24.07 )

    1 Liefertermin 26 Kw
    2 Liefertermin 31 Kw
    3 Liefertermin bis jetzt bis spätestens 02.09. Der Termin ist ja mit der letzten Nachricht vom Verkäufer ja auch wohl hinfällig.

    Also wenn der Bauer nicht schwimmen kann dann liegt es an der Badehose oder am Wasser.



    pbausr

  • Ich habe einen neuen Liefertermin bekommen:


    KW40 28.September - 02.Oktober 2020 (!)


    Bestellt Oktober 2019 (!) = Lieferzeit = 12 Monate = 1 Jahr (!!!) - FALLS, er bis dahin überhaupt geliefert wird!


    Was ich aber leider trotzdem nicht nachvollziehen kann, dass es hier so viele Leute gibt, die im Jan. oder März 2020 bestellt haben und deren Wagen auch im August oder September 2020 geliefert werden soll. Wenn meiner aus der Bestellung von Oktober 2019 noch nicht mal geliefert wurde?!?
    ----------------------------------------
    1,2 Turbo Ultimate mit 8AT und alles drin, außer Glasdach, CD, ind.Ladesch., DAB.

  • Hallo Alfa,
    Meiner sollte im Mai-Juni geliefert werden, dann August und jetzt im November. Die geänderten Termine kommen aber nicht automatisch, nur auf Nachfrage! Ich habe meinem FOH mitgeteilt, sollte der GLX in 2020 nicht mehr auf mich zugelassen werden, nehme ich ihn nicht mehr ab. Opel war noch nie Kundenorientiert, aber was z.Zt. abläuft ist in meinen Augen Kunden verarsche. Ich möchte aber betonen, nachdem ich ein WE den GLX vom Händler zur Verfügung gestellt bekommen hatte, bin ich immer noch überzeugt und würde diesen auch gerne mein Eigen nennen, aber so nicht PSA-Opel.

  • Ich weiß nicht was viele gegen Opel haben. Wir bekommen in der Firma einen neuen LKW und auch von dort bekommen wir keinen Liefertermin. Unser Aufliegerhersteller konnte noch nie seinen Liefertermin halten.

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Hallo und guten Abend
    ich warte nun seit April auf einen GLX Hybrid in Ultimate-Ausstattung und mit "nur" 224 PS und in rot. Der letzte mitgeteilte Liefertermin ist zur Zeit der 25.11. . Mein FOH hat mir mitgeteilt, das es eine Zusage von Opel gibt, alle bis Juni bestellten PkW noch bis Jahresende auszuliefern. Ich bin also zuversichtlich, vor allem habe ich auch mit dem Support von Opel direkt in Weissrussland oder der Ukraine gesprochen und klar gemacht, das ich bei Nichtlieferung in diesem Jahr die Firma Opel wegen der dann wieder erhôhten USt haftbar machen werde. Auch von dort erfolgte die Zusicherung der Rechnungsstellung und Auslieferung noch in diesem Jahr. Z. Zt bin ich also zuversichtlich und entspannt.
    Die Probleme sollen im Übrigen in Lieferproblemen mit den Akkus bestehen.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Das stimmt

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Die ganze Warterei wäre wesentlich erträglicher, wenn man unaufgefordert, vernünftige Informationen vom FOH oder direkt von Opel bekommen würde.


    Gruss
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Auch da muss ich zustimmen. Habe das beim Support-Team auch angemerkt, das wäre für alle Beteiligten besser, weil ja auch Nachfragen unterbleiben würden. Aber soweit ist man scheinbar bei Opel noch nicht.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)