Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Und dann noch die Atrroganz der Verkäufer, als ich meinen Verkäufer am 01.07.2020 gefragt habe ob ich denn nun wieder bei 0 anfangen würde und nun wieder mit 15 Wochen Lieferzeit rechnen könne fand er dieses anscheinend lustig und meinte wie ich denn auf diese Idee kommen würde.


    Also wenn ich die Mail von meinem Verkäfer richtig deute hat er keine Ahnung wann das Auto kommt und wird von Opel auch nur hingehalten.
    Dieses Kommunikationsmodul von Opel (von dem mein Verkäufer immer spricht) kann man in die Tonne treten. :cursing:
    Hallo philippedv hast du das schriftlich oder als mündliche Zusage, wie weit du mit den münldichen zusagen kommst siehst du ja bei mir.

  • Hallo,
    habe die Auskunft nur mündlich. Mein Verkäufer ist da aber für mich glaubhaft. Ist nicht das erste Auto, was ich bei ihm bestellt habe.
    Der Verkäufer beim FOH sitzt da allerdings auch nur am kürzeren Hebel, letztendlich liegt es an Opel selber. Und Zeit zum Ärgern habe ich auch noch im Dezember, dann rummst es allerdings, allerdings dann wieder bei Opel.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Die anderen Hersteller haben die gleichen Probleme,die k

    Wohl wahr!


    Ich hab Anfang Februar nen Skoda Superb iV bestellt, Liefertermin Juli. Aber der kommt auf jeden Fall vorher, hat mein Verkäufer gemeint. Da ich ihn erst Ende Juli / Anfang August gebraucht habe, hat er gemeint lässt er ihn halt dann noch ein paar Wochen aufm Hof stehen, kein Problem!
    Und jetzt?
    Voraussichtliche Bauwoche: KW50 - Lieferung KW 2 oder 3 2021.
    ...unter Vorbehalt...

  • Hallo C.M. Burns
    lässt du dir das gefallen?
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Es wird lansam Zeit das die Chinensischen Autofirmen den deutschen Automarkt mal ein bischen aufmischen damit die Herren mal von ihrem hohen Ross runter kommen.
    In Deutschland bist du doch als Kunde der letzte A....

  • Ja, ich bin noch am überlegen...
    Hätte ja Rücktrittsrecht (Unverbindlicher Liefertermin + 6 Wochen, dann 2 Wöchige Nachfrist setzen, dann fertig ;) )
    Aber auf der einen Seite brauch ich das Auto, hab ja jetzt als "Notersatz" den Hybrid 4 geschossen und zudem ist der Preis mal wirklich heiß (Leasingfaktor 0,32).
    Noch dazu: Was ist die Alternative? ...die anderen können auch nicht Liefern...


    Alternative wäre noch ein "echtes" E-Auto, aber das was ich will geht nicht zu nem vernünftigen Preis her...


    Mal sehen - ich weiss noch nicht 100%ig was ich machen werde...

  • Ja mit einem echte E Auto habe ich mich auch beschäftigt. war leider nichts passendes auf dem Markt zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis.
    Aiways U5 leider der Akku zu klein ( Zusatzakku noch nicht verfügbar) und keine AHK.
    Wir haben seit 20 Monaten noch einen Hyundai Ioniq E, sind sehr damit zufrieden bisher keinerlei Probleme. Das kenne ich von keinem deutschen Hersteller.

  • Für mich käme aktuell nur ein Model 3 Performance oder ein E-Tron Sportback in Frage.


    Aber aus dem Alter wo ich knapp oder gut 4-stellige Beträge an Leasingraten im Monat rausballern mag bin ich raus.


    Hab schon so ziemlich alles gefahren - die ganzen Deutschen Premiummarken rauf und runter - aber mittlerweile bin ich da relativ Preissensibel. Irgendwann verschieben sich die Prioritäten ;)


    Und auch wenn ich mir immer mal wieder nen SPruch anhören musste - Es war auch immer mindestens ein Opel im Bestand ;)

  • Für mich wäre es das Model Y gewesen aber das wird ja wohl vor 2022 nichts geben.
    Ich habe auch fast alle deutsche Marken durch 13 Opels danach Audi,VW, Mercedes und dann Hyundai und Kia.
    Die meinung der anderen war mir auch egal, das Auto musste mir nur gefallen.
    von den Sprüchen kann ich dir auch ei Lied singen waren mir aber immer egal.

  • Nachdem ich mich beim Opel Kundenservice gemeldet hatte (Beitrag 4.380), hat sich nun mein FOH bei mir gemeldet.
    Was soll ich sagen? Die Hängepartie geht wiedereinmal mit einem neuen Produktions- und Liefertermin weiter. :m0035:
    Nun soll der Produktionstermin der 04.09.2020 sein und der Liefertermin zum FOH am 16.09.2020.
    Ich wüßte zu gerne, wer mich da verarscht. Ist es Opel, die meinem FOH jeden Monat einen späteren Termin geben oder hat mein FOH schon einen sehr späten Termin und will mich nur durch diese Salamitaktik hinhalten?


    Mit Ablauf des Monats September läuft dann die vertraglich festgelegte Frist bei Lieferverzug durch höhere Gewalt von zusätzlich 4 Monaten nach dem unverbindlichen Liefertermin ab und ich kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Diese Frist bekommt mein FOH dann noch schriftlich per Einschreiben.
    Sollte das eintreten, dann habe ich dermaßen die Schnauze voll und das Projekt "neues Auto" ist gestorben.
    Dann fahre ich einfach mein jetziges Auto weiter. :m0027:


    Humpf!
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Kann man auch machen, irgendwie scheinen die Verkäufer aber auch keine Lust zu haben.
    Bei Foh wollte ich Angebot für neuen Corsa, angeboten wurde mir ein schlecht ausgestatteter Astra von letztem Jahr zu einem Preis den ich für den GLX nicht gezahlt habe.
    Anderer FOH hat gar nicht erst zurückgerufen.
    Hab dann gebrauchten Renault Diesel gekauft für fast nichts, wo scheinbar der Motor jetzt schlapp macht. ADAC schleppt nur zur nächsten Markenwerkstatt, was ich mir gleich hätte sparen können, Angebot für Diagnose stellen 1000€, "aber Reparaturen machen wir dann nicht". Hust... Fünf Jahre alten Dacia völlig überteuert zu 80℅ vom Neupreis angeboten. Preis nicht verhandelbar, wohl super viele Interessenten.


    Gut dass ich mir keinen "Talisman" gekauft habe. Bis auf das Getriebe war der vor dem GLX eigentlich im Rennen, die FOH hier sind nicht toll aber Renault.. Aua. Wenigstens war der kroatische Meister ehrlich genug zu sagen dass ich es besser gar nicht erst bei ihnen versuche und mir ne freie Werkstatt suchen soll.


    Wenn ich meinen GLX nicht letztes Jahr schon gekauft hätte würde ich vermutlich auch bis nächstes Jahr für eine Neuanschaffung warten, die Pleitewellen sind aufgeschoben nicht aufgehoben und die Autopreise können, solange es keine Hyperinflation gibt, eigentlich nur fallen.


    Dann können die Schnäppchenjäger mit Bargeld die Vorführer und Standuhren einsammeln, der GLX ist kein seltenes Auto und die Listenpreise waren schon vor Corona unrealistisch.