Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Am 15.6. Ist aber nicht neu sondern ein Jahreswagen von einem Opel Mitarbeiter.
    Punktlandung mit dem Urlaub.
    Mein Beileid an alle die hier so lange auf ihre Neuen warten müssen. Besonders die Hybriden.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Ich hatte letztes Jahr anfang April meinenWunsch GLX bestellt,und geliefert wurde er mitte November.Da war noch kein Corona.
    Viele die mitbestellt hatten musten genausolange warten.
    Aber ich muss sagen,es hat sich gelohnt,hatte bis jetzt noch nichts zu bemängelten.
    Bei anderen Herstellern ist es genauso..
    MB hat sogar noch 3 Monate längere lieferzeiten,VW auch.

  • Wenn sich die Auslieferung und damit auch die Produktion in den Herbst bzw. Winter 2020 verschiebt, bekommt man dann automatisch das Modelljahr 2021 und die evtl. damit verbundenen Weiterentwicklungen oder wird dann noch das Modelljahr 2020 weiterproduziert. Falls es zu einer Modelljahrüberschreitung käme, müsste man doch darüber informiert werden oder sogar gefragt werden, wenn sich Änderungen ergeben (Ausstattung, Aussehen etc.).
    Kann dazu jemand etwas sagen oder hat es sogar schon erlebt?


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallo RoScho
    Ich sag mal da musst dur dir das kleingeduckte in deiner Bestellung durchlesen,
    denke mal das Opel da fein raus ist und die A - Karte bei dir liegt.


    Gruß
    pbausr

  • Wenn sich die Auslieferung und damit auch die Produktion in den Herbst bzw. Winter 2020 verschiebt, bekommt man dann automatisch das Modelljahr 2021 und die evtl. damit verbundenen Weiterentwicklungen oder wird dann noch das Modelljahr 2020 weiterproduziert. Falls es zu einer Modelljahrüberschreitung käme, müsste man doch darüber informiert werden oder sogar gefragt werden, wenn sich Änderungen ergeben (Ausstattung, Aussehen etc.).
    Kann dazu jemand etwas sagen oder hat es sogar schon erlebt?


    Gruß
    RoScho

    Bei meinem war es auch so.
    Ich hatte. April 19 bestellt mit den damaligen Extras.Er kam aber eest mitte
    November war aber schon der 20er.
    Mein Händler hielt mich immer auf dem neuesten Stand.Ich hatte ja mit Grip u. Go bestellt,was der 20er ja nicht mehr hatte.
    Der Händler kümmerte sich darum., und ich bekam ihn wie bestellt mit Grip u. Go.
    Alles andere war auf dem neuesten stand.
    Es ist ein 19/20er,und bin sehr zufrieden.

  • Habe ich schon erwähnt daß Opel ein Saftladen ist? Nein? Dann jetzt:
    Opel ist ein Saftladen.


    Neuer, natürlich unverbindlicher, Liefertermin ist der 5.8.2020. :(
    Da jammern die Pfeifen daß die Umsätze einbrechen, schaffen es aber nichtmal die bestehenden
    Aufträge zeitnah abzuarbeiten.


    Immerhin ist mein Händler aufgewacht (nach erneuter Nachfrage) und der Herstelleranteil
    an der Umweltprämie wird an die aktuelle Regelung angepasst.

  • Hallo.
    Habe meinen Grandland letzte Woche bestellt.
    Grandland Ultimate 1.6 in Rot
    mit Leder, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Anlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Aussenspiegel in schwarz, automatischer Grschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat.


    Liefertermin ist Anfang Dezember.
    Ich hoffe Opel hält sich dran.


    Wir freuen uns


    Gruß
    Holsaca

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Hybrid oder reiner Verbrenner?