Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ohne jetzt zu politisch werden zu wollen... mir gefällt die Unterscheidung zwischen richtigen Politikern und den Grünen... :D

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Lustig was hier für Lieferzeiten genannt werden.
    Ich habe heute ein offizielles Schreiben von der Hauptstelle meines FOH bekommen.
    Daraus geht wohl hervor das aktuell kein Lieferdatum genannt werden kann was wirklich realistisch sei.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Schreiben bekommen.
    DHL ,oder dauert wohl länger ;)
    Anbei ein Auszug des Schreibens im Anhang 20200522_152745_compress95.jpg

  • Das Opel-ist-schuld-Schreiben kommt irgendwie zwei Monate zu spät.


    Mein Hybrid sollte ursprünglich ab dem 8.4. gebaut werden, es war sofort klar daß das
    nichts wird. Anfang diesen Monats wurde der Liefertermin (zum Händler) von Opel auf den
    3.6.2020 festgelegt und daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

  • Warum ist Opel Schuld ? Die Politik hat alles abgedreht .

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Warum ist Opel Schuld ?

    Ich habe nicht geschrieben daß Opel schuldig ist, der Händler zieht sich so aus der Affäre.
    Wobei die Sachlage eigentlich klar ist und das Schreiben, erst recht zum jetzigen Zeitpunkt,
    hyperfluid.



    Wird jetzt eigentlich wieder montiert oder hakt es noch irgendwo?

  • Letzte Meldung 19.Mai. "Zeitnaher Neustart in Eisenach und Rüsselsheim"


    https://www.automobil-produkti…serslautern-hoch-261.html


    Zitat

    Wird jetzt eigentlich wieder montiert oder hakt es noch irgendwo?


    Mit anderen Worten, Nein. Die Produktion steht weiterhin, und wo es dann haken wird, das wird man sehen wenn sie hochgefahren ist.




    Mit reduziertem Personalbestand, Abstandsregeln usw. wird die Produktion nicht auf "voller Leistung" laufen. Aber wenn die Komponentenwerke wie Kaiserslautern, Wien, und Peugeot in Frankreich schon gestartet haben, lässt dass zumindest darauf hoffen, dass genug Komponenten zur Montage dann auch vorhanden sein werden, und die Bänder nicht gleich wieder stillstehen weil keine Motoren, Getriebe, Lichtmaschinen, Fensterscheiben etc. da sind.


    Natürlich zieht sich der Händler so aus der Affäre, der hat keinen Einfluss darauf wann das Auto nun konkret gebaut wird, und was bringt es ihm oder seinen Kunden irgendwelche Termine zu versprechen die er nicht halten kann?


    Eisenach ist jetzt seit 10 Wochen dicht, da kommt vermutlich noch eine Woche dazu bis wieder offen ist. Und mit nem Zusatzpuffer für sonstige Verzögerungen in der Kette muss man auch rechnen.
    D.h. bei derzeitigem Stand:

    Alles was vor dem 17.3. nicht bereits vom Band gelaufen ist, das kommt jetzt 3 Monate später als geplant.

  • so meiner ist zur produktion zmindest mal freigegeben hoffe das sie mal wieder produzieren noch vor den werksferien ......

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • @Zerocool-3d


    Die einzelnen Stufen kannst du (leider ohne zeitliche Angaben) hier einsehen:


    http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Die Info kann man seit einigen Monaten eigentlich nur noch von seinem FOH bekommen.
    Früher konnte das jeder der eine Auftragsnummer (8-stellige Zahlen-/Buchstabenkombination) hatte bei Opel selbst online abfragen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke für deine Schnelle Antwort.
    Nur beim FOH anzurufen ist mir langsam peinlich.
    Die Antwort bis jetzt ist das Sie selber nichts wissen wann die Produktion in Eisenach weiter geht.


    Mfg zerocool

    Opel Grandland X Ultimatum 1.2 Direct Injection 96 kw
    Perlmuttweiß,AHK


    Bestellt 28.01.2020 :)
    Übergabe Oktober erfolgt ^^