Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo zusammen, ich bin der Neue! :)
    Habe meinen Grandland Mitte November in Auftrag gegeben, das Antwortverhalten meines FOH ist mehr als spärlich: auf mehrfache Anfrage kommt erst ein 13., dann 11. KW - von Opel selbst habe ich noch gar nix gehört.
    Ist Euch das auch so gegangen, sollte nach 2 Monaten nicht irgendwann mal Post im Briefkasten liegen? Kann man in Eisenach direkt mal anfragen oder verweisen die mich wieder an meinen Kommunikations-unwilligen FOH?


    Spärliche Antworten war bei mir auch so, allerdings lag das am Verkäufer der nicht mehr da ist.


    Bei mir habe ich nur die eine Seite Bestellung mit AGB usw. bekommen.
    Dachte auch da kommt noch was per Post, aber habe auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass es das nicht mehr gibt.


    Naja mit 7 Wochen Verspätung steht er nun bei den anderen Opels aufm Hof des Händlers und pünktlich zum Angrillen ist übergabe.
    Einzig stimmen die Felgen nicht mehr, da es die 19er Bi ja nicht mehr gibt. Aber
    Bis Ostern ist noch Zeit.

  • Hallo und guten Abend,


    ich heiße Heiko und bin sowohl im Forum als auch in diesem Thread neu.
    Heute Nachmittag haben meine Frau und ich als Nachfolger für unseren Granny (Grand Cherokee WK2)
    einen Granny (Grandland X Hybrid 4 Ultimate) bestellt. Das ist dann der 11. Opel und muß sich die Garage
    mit der Numer 10, einem Astra 2.0 Turbo twintop teilen.


    Der Wagen kommt aus Eisenach (ist das besser als Frankreich?) und soll in der letzten Maiwoche
    ausgeliefert werden.

  • Der Wagen kommt aus Eisenach (ist das besser als Frankreich?) und soll in der letzten Maiwoche
    ausgeliefert werden.

    Gratulation!
    Ich habe es erst auf den 4. gebracht, bin mit denen aber zusammen insgesamt zum Mond und zurück gefahren...
    Meiner ist aus Frankreich und bis jetzt (3000km) passt alles.
    Die Franzosen haben schon länger geübt am GLX und Pech oder Glück kann man überall haben.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Gratulation!Ich habe es erst auf den 4. gebracht, bin mit denen aber zusammen insgesamt zum Mond und zurück gefahren...
    Meiner ist aus Frankreich und bis jetzt (3000km) passt alles.
    Die Franzosen haben schon länger geübt am GLX und Pech oder Glück kann man überall haben.

    Deswegen werden auch alle aus Frankreich nach Eisenach gekarrt, weil es in Frankreich Q-Probleme gibt.
    Wurde mir bei meinem von meiner netten Verkäuferin erklärt, auf die Frage wieso mein "Franzose" lt. Fahrgestellnummer in Eisenach hergestellt worden ist.


    Hauptproblem sei wohl nicht korrekte Spaltmaße bei sämtlichen Türen.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Deswegen werden auch alle aus Frankreich nach Eisenach gekarrt

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Hauptproblem sei wohl nicht korrekte Spaltmaße bei sämtlichen Türen.

    Dieses Problem ist weniger ein Zusammenbauproblem als ein Problem mit dem Rohbau.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Guten morgen im moment wird kein Grandland X Hybrid aus geliefert da opel gewaltige probleme mit der sofware am wagen hat.

  • So ich melde mich dann mal als nächstes hier ab
    Dieses Mal ein „besonderes“ Angrillen für uns
    und nun cruisen wir mal hier die Straßen ab.


    Schön das uns Astra CDTI (15j, 358000km) noch irgendwo im Osten weiter leben darf. Weiß aber nicht ob das Greta so freuen würde


    Drück Euch die Daumen das Eurer mindestens pünktlich kommt. CU

  • Hi, und die Grandland Hybrid stehen auch nur da. Keine Probefahrt. Die Leute sollen essen und nicht rum juckeln. Verkäufer sind in Deckung gegangen, oder tun schwer beschäftigt mit einem frag mich heute blos nichts.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019