Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • So, Papiere erhalten: ist tatsächlich die Euro 6d !


    Weiß übrigens jemand warum die Abfrage mit PA Nummer nicht mehr funktioniert?

    Die Website myOpel wurde überarbeitet und bietet es leider einfach nicht mehr an. Wenn ich manchmal auf myOpel gehe, dann führt es mich auch zu einer externen Seite. Ich vermute mal, Opel hat den Service auf einen Dritten verlagert.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • So. Bin neu hier. Haben uns den GLx in Topas blau als 1.6 Diesel geholt. Opel hatte diesen im Mai 2018 zugelassen und bisher genutzt. Er hat 15000 km runter und der Preis war mit 18.000 und der guten Ausstattung unschlagbar. Jetzt kommt noch ne Anhängerkupplung dran und am 2.10 darf ich Ihn holen. Bis dahin werd ich mich hier mal etwas durchlesen. Wünsch euch allzeit Gute Fahrt

  • @Deejoo


    auch von mir, herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier im Forum. Lesestoff gibt es reichlich.


    Bei eurem Grandy gratuliere ich zu der guten Wahl.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Moin Leute,
    kurz mal Gesagt, mein GLX hat sich weiter nach hinten verschoben, da er nun wohl in Eisenach gebaut wird. Warte ja erst seit der Bestellung im Mai. Hätte ich mal einen Ford genommen. :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Gruß
    Christian

    Grandland X, Business Innovation 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS) Start/Stop, mit AdBlue®, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe :D

  • Ich finde mein GLX besser als der neue Kuga vom Schwager..

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ja das glaube ich, aber diese ewige Warterei nervt mich gerade, habe mein Urlaub extra zum Liefertermin geändert und jetzt so ein Misst.


    Gruß
    Christian


    P.S. Der alte Termin wurde mir erst vor 2 Wochen bestätigt.

    Grandland X, Business Innovation 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS) Start/Stop, mit AdBlue®, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe :D

  • Hallo.
    Ich Habe mitte April bestellt,er soll jetzt am 3.Oktober im Opel Zentrallager eintreffen.Von da wird er dann zum Händler geliefert.Abholung ca.10.Oktober.Bei MB.Bmw,und VW gleiche Lieferzeten,einige VW haben von 6Monate auf 12 verlängert.

  • Letzten Freitag Kaufentscheidung, Montag letzte Woche Bezahlung, gestern Zulassung, heute abgeholt.


    Bestellen und warten ist nichts für mich, und den Rabatt von wegen Vorführer nimmt man gerne mit.


    Zitat

    als der neue Kuga vom Schwager


    Ist er auch, ich hatte den Kuga vor paar Wochen als Leihwagen, neben Austattung etc. ist vor allem das Fahrwerk beim Grandland besser, bin auf der Autobahn bei 170 ne steilere Kurve mit Spurwechsel gefahren und Angst vor Seitenneigung darf man da wirklich nicht haben, ich hatte das Gefühl mich regelrecht aufzuschaukeln während zufällig ein Grandland hinter mir der mich gerade überholt hat da ziemlich souverän durchgesteuert ist.
    Hätte in dem Moment aber nicht gedacht das ich mir paar Tage später nen GLX kaufe. :whistling: