Beiträge von Deejoo

    Heute meinen GLX geholt und natürlich auf due nachträglich montierte AHK geachtet. Es wurde bei mir unten wohl etwas aus dem Plastik geschnitten, vielleicht ist das aber schon ab Werk schon so. Die Dose kann ich somit hinter dem Stossfänger versenken und vorklappen. Die Kupplung ist schon etwas umständlich zu montieren, geht aber.


    Insgesamt sieht das gut aus was mein FOH da gemacht hat und ich kann damit leben.

    So. Ich habe mich voll geirrt und muss hier um Gnade bitten und mich entschuldigen. Habe heute das Auto geholt und ich habe einen, den untersten, ZwIschenboden. Lediglich der zweite Zwischenboden ist nicht drin und den kann ich auch nur einbauen, wenn ich die Seitenteile wechsle, da hinten keine Führung bzw. Fixierung für diesen Boden vorhanden ist.


    Für mich auch ohne den zweiten Zwischenboden alles gut somit

    Ich habe meinen heute auch zugelassen und abgeholt


    AHK wurde auch sauber montiert und im Kofferraum habe ich tatsächlich, entgegen meiner Erinnerung, den Zwischenboden. Einziges Manko war, dass die Winterreiden noch nicht geliefert wurden. Da muss ich dann nochmal etwas spazieren fahren wenn die montiert werden. Aber da gibts echt schlimmeres


    Ist schon ein sehr geiles Gefühl.

    Vielen Dank @Methusalem.


    Hilft mir weiter. Ich habe keinerlei Zwischenboden aber die Klipps. Hab auch schon diverse Fotos andere 2018 Fahrzeuge gesehen. Jeder hatte einen geraden Boden, so dass da was über die Mulde muss und somit definitiv was fehlt bei mir. Am Mittwoch nochmal mit dem Händler sprechen. Berichte dann was rausgekommen ist.

    Danke @Methusalem. Da werde ich mal Nachhaken.


    Hab mal bei myopel.de geschaut. Seh noch nicht viel, weil die Verifizierung noch fehlt aber erst ist genau ein Grandkand X Enjoy 1.6 Diesel Bj. 2018.


    Zufällig jemand, der genau das hat und mir sagen kann, ob der Boden da Standard ist?

    Ich hab die seitlichen Klipps, wo der eine Boden wenn er hochgeklappt wird, einrastet. Dieser Boden ist nicht dabei. Ich kann euch leider kein Bild posten, da ich ihn erst Mittwoch holen kann. Warum man da ein anderes Seitenteil braucht, muss mir der Händler bei Übergabe noch erklären.


    Darunter ist natürlich ein ganz normaler Boden aber eben mit Mulde. Ich nehme an, dass da normal das Ersatzrad platziert wird.

    Bei unserem fehlt der Zwischenboden, hab also da die Mulde. Nun hätte ich den Boden für 290 noch gekauft aber es stellt sich raus, dass ich da dann auch eine andere Seitenverkleidung beauchen würde. Nochmal 300 Euro Das ist es mir ehrlich nicht Wert. Im Zweifel bau ich mur da ne Holzplatte und leg die Wanne drauf. Jemand eine andere Idee? Gibt vielleicht ne Wanne, die so fest ist, das Sie auch etwas Belastung aushält und den Kofferraum eben macht?