Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich hatte vor einigen Jahren auch versucht über die Hotline Information bzw. Hilfe zu bekommen. Die Frau am anderen Ende war zwar sehr freundlich, ich konnte sie aber durch ihren Akzent ziemlich schlecht verstehen. Als ich nachfragte wo sie denn sitzt, sagte sie in einem Call Center in Ungarn. Außer mit einer freundlichen Unterhaltung konnte sie mir nichts Genaues sagen geschweige denn eine professionale Hilfe vermitteln. Im Prinzip nur „bla, bla, bla, bla“.


    Mich würde nicht wundern wenn man aus Kostengründen den Call Center jetzt nach Indien verlegt hat. Ich war besser beraten, als ich beim Händler fragte, wenn der Regionalvertreter von Opel wieder vorbeischaut oder ob sie mir mal seine Telefonnummer geben könnten. Das Treffen fand dann kulanterweise von ihm, gleich an meiner Garage statt und er hat sich selber ein Bild vom Problem gemacht. (Das Scheinwerferglas hatten von innen komische Flecke) Mehrere Händler lehnten mit der Begründung einen Austausch ab, es wäre kein Sicherheit, technische oder Gebrauchseinschränkung zu erkennen. Der Regionalvertreter hatte dann einen Austausch im Rahmen der Garantie veranlasst und einen Händler in meiner Nähe verständigt. Seitdem habe ich mit dem Händler ein sehr gutes Verhältnis und keine Probleme mehr gehabt.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • Arbeiten wohl alle mit dem Callcenter zusammen, und die haben keine Ahnung. Es wird immer schlimmer das die Menschen die dort sitzen kein bzw. wenig Deutsch verstehen.

  • Vielleicht rufen da aber auch nur zu wenig Deutsche an :whistling::saint::thumbup:


    Egal, zurück zum eigentlichen Thema: Ich will endlich meinen neuen Grandland haben :evil::saint:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Egal, zurück zum eigentlichen Thema: Ich will endlich meinen neuen Grandland haben :evil::saint:

    An deiner Stelle hätte ich mir glaube einfach die Differenz von der Ausstattung zurückzahlen lassen. Hat man dir das denn überhaupt angeboten?


    Ich hoffe ja du hast als Ersatzfahrzeug einen GLX bekommen und keinen Adam.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • An deiner Stelle hätte ich mir glaube einfach die Differenz von der Ausstattung zurückzahlen lassen. Hat man dir das denn überhaupt angeboten?

    Nein wurde mir nicht angeboten, mein Verkäufer kennt mich lange genug und weiß das ein Benziner keine Option für mich ist

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • So, mein FOH ist aus dem Urlaub zurück und hat schriftlich auf meine E-Mail mit Fragen geantwortet.
    Die Grandland X und Turbo Beschriftung kann für 50 EUR von der Werkstatt entfernt werden. Den Preis finde ich in Ordnung, da ich für die Entfernung der Kleberreste eh Zubehör kaufen müsste.

    Mein FOH hat mir schriftlich mitgeteilt, das das Entfernen
    a) Direkt nach Lieferung rückstandslos entfernt werden kann und es für mich
    b) kostenlos ist...


    Bzgl. Navi- Update hat mir mein FOH bei meiner Bestellung vor Ort einen Schriftwechsel gezeigt, das jedes Navi-Update innerhalb von 3 Jahren nach einem Neuwagen-Kauf kostenlos bei jeder Inspektion bzw. Wartung durchgeführt wird.


    Es KÖNNTE allerdings auch mit meinem Servicevertrag (Full-Service-Technik-Service) zusammen hängen, da ich einen Kilometer-Leasing-Vertrag abgeschlossen habe...
    Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.


    Schöne Grüße,
    Frank.

  • Laut Opelpost wurden die Werksferien in Eiseach um 8 Tage verlängert.Die GLX Producktion soll pünktlich am 28.08 beginnen.Dann sollen laut Meldung die ersten Verbrenner vom Band laufen, die Hybrid sollen später volgen.Hofentlich ist meiner dabei, soll laut FOH jetzt Ende September kommen.Etwas gutes, dann brauch man die Spaltmase nicht mehr kontrolieren.

  • Laut Opelpost wurden die Werksferien in Eiseach um 8 Tage verlängert.Die GLX Producktion soll pünktlich am 28.08 beginnen.Dann sollen laut Meldung die ersten Verbrenner vom Band laufen, die Hybrid sollen später volgen.Hofentlich ist meiner dabei, soll laut FOH jetzt Ende September kommen.Etwas gutes, dann brauch man die Spaltmase nicht mehr kontrolieren.

    Ich finde hier nichts: Opel Post Eisenach

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • .Etwas gutes, dann brauch man die Spaltmase nicht mehr kontrolieren.

    Womit begründest Du das?

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019