Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich kann Dich vollkommen verstehen, wuerde auch richtig sauer werden. Trotzdem, wünsche Dir viel Glück, drücke Dir beide Daumen.

    Zumindest ein kleiner Lichtblick, im Chat mit dem Kundenservice habe ich die Antwort bekommen, dass der Auslieferungsstop nur noch an der Bürokratie hapert. Nicht schön, aber immerhin habe ich die Info, dass die Fahrzeuge funktionell in Ordnung sind. Werde mich die nächsten Tage immer mal wieder bei Opel melden und nerven...

    Grandland X Innovation 1,2 Turbo 6-Gang Schaltgetriebe, Mondsteingrau, Grip & Go, AHK

  • So, nachdem ich nun auch den Händler angeschrieben habe und von ihm die Antwort bekommen habe, dass auch er keine neuen Informationen bezüglich einer Freigabe von Opel hat verwandelt sich die Vorfreude dann doch allmählich in Frust. Interessanterweise werden Mails an den Kundenservice überhaupt nicht beantwortet. Es ist echt zum Mäusemelken, was Opel hier veranstaltet, wenn man überlegt, dass es sich hier um einen Wagen handelt, der in der 30.000 € + Liga spielt und der Kunde soll im Dunklen tappen... :m0016:

    Mit dem Beitrag sprichst Du mir aus der Seele. Auch meine Vorfreude verwandelt sich gerade in Frust. Alle Wallpaper auf dem Rechner zu Hause und im Büro, sowie auf dem Handy sind von Grandland auf andere Motive getauscht, weil ich mich sonst permanent darüber ärgere. Frage mich auch was Opel sich dabei denkt. LG

    GLX, 1.2, AT8, Innovation, Bestellt 15.05.19, Status 25-26.05.19+estDelivery 30.09.19, Status 32-27.05.19+estDelivery 24.07.19, Status 33-05.06.19+estDelivery 26.07.19, Status 35-04.07.19+estDelivery 24.07.19, Status 43-06.07.19+estDelivery 27.07.19, Status 44-08.07.19+estDelivery 20.07.19, Status 48-14.07.19+estDelivery 22.07.19, Status 49-18.07.19+estDelivery 21.07.19, Status 58-22.07.19 Er ist da! :m0023: 11.09.19 Die Papiere sind da! :m0009: 14.09.2019 Ich hab ihn endlich abgeholt! :m0011:

  • Wo sitzt denn eingentlich der Kundenservice? Ich hatte dort einmal angerufen, was heißt einmal, es war viermal, weil mich jeder weiterverwiesen hat und was kam heraus? Keiner konnte richtig Deutsch, ich dache ich hätte jedesmal in Rum... anrufen.
    Das Beste war der Schlusssatz: Darauf sind wir nicht geschult :thumbup:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Ich weiß das es überall steht. Ich finde aber leider nichts darüber, dass die Betriebsferien zu Ende sind und der Start in Eisenach begonnen hat. Ich finde auch nichts darüber, ob der Bau des GLX nun ausschließlich in Eisenach ist oder ob es noch eine Übergangszeit gibt und vielleicht jedes dritte Auto anfangs noch aus Frankreich stammt.
    Die Frage an meinen FOH ist leider noch unbeantwortet, da er sich bis einschließlich Freitag im Urlaub befindet.

    So, mein FOH ist aus dem Urlaub zurück und hat schriftlich auf meine E-Mail mit Fragen geantwortet.


    Die Grandland X und Turbo Beschriftung kann für 50 EUR von der Werkstatt entfernt werden. Den Preis finde ich in Ordnung, da ich für die Entfernung der Kleberreste eh Zubehör kaufen müsste.


    Wegen den teilweise extremen Spaltmaßen, meinte er, sie hätten bisher keine Probleme gehabt. Ich bin da ja etwas anderer Meinung, als ich mir letztens beim Schautag die Chromleisten eines Neuwagens angesehen habe. Da bin ich ja mal gespannt wie das bei meinem GLX wird.


    Er kann mir nicht gewährleisten, ob mein Auto in Eisenach gebaut wird. Er vermutet es aber auf Grund der Lieferung im November.


    Wegen dem kostenlosen Naviupdate konnte er mir nur die übliche Broschüre zeigen. Ob das nun von der Werkstatt gemacht wird, hat er mir aber nicht geschrieben. Er will die Lieferung im November abwarten und den Software Stand abwarten. Ich wollte mir eigentlich so die unnötige Fahrerei von 1,5 Stunden ersparen in der ich den Motor nicht ausstellen darf.


    Meinen LED-Umbau muss ich leider selbst vornehmen, da es von Opel direkt nicht angeboten wird. Er meinte, wenn es nicht angeboten wird, dann würde das zu Problemen mit der Herstellergarantie führen.


    Bei der Anbringung des vorderen Kennzeichenträgers würden sie darauf achten, dass die Abstandswarner nicht piepen. Also auch mal abwarten.


    Zu den knatschenden Armlehnen hat er gar nichts geschrieben. Da muss ich ihn wohl bei der Bestellung der Winterreifen nochmal fragen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Wo sitzt denn eingentlich der Kundenservice? Ich hatte dort einmal angerufen, was heißt einmal, es war viermal, weil mich jeder weiterverwiesen hat und was kam heraus? Keiner konnte richtig Deutsch, ich dache ich hätte jedesmal in Rum... anrufen.
    Das Beste war der Schlusssatz: Darauf sind wir nicht geschult :thumbup:

    Wenn man der Homepage glauben darf, sitzen die in Rüsselsheim (wenn man die Vorwahl anschaut, ist das auch Rüsselsheim). Ich setze jetzt mal auf den Chat, dass ging schneller als jedes mal 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen...

    Grandland X Innovation 1,2 Turbo 6-Gang Schaltgetriebe, Mondsteingrau, Grip & Go, AHK

  • Wenn man der Homepage glauben darf, sitzen die in Rüsselsheim (wenn man die Vorwahl anschaut, ist das auch Rüsselsheim). Ich setze jetzt mal auf den Chat, dass ging schneller als jedes mal 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen...

    Im Büro haben wir auch als Zweigstelle eine eigene Nummer mit Durchwahlen für die externe Anzeige und Darstellung. Wenn man diese externen Nummern aber anruft, dann werden die Anrufer per Rufumleitung in die Zentrale (ganz andere Vorwahl etc.) weitergeleitet und von der dortigen Telefonanlage wieder zur Zweigstelle mit den eigentlichen Rufnummern weitergeleitet. Alles binnen wenigen Millisekunden und man merkt davon nichts. So spart man direkt die Kosten einer Telefonanlage an allen Zweigstellen.


    Die Darstellung der Rufnummer lässt also zu, dass die Personen trotzdem wo anders sitzen können.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Die Grandland X und Turbo Beschriftung kann für 50 EUR von der Werkstatt entfernt werden. Den Preis finde ich in Ordnung, da ich für die Entfernung der Kleberreste eh Zubehör kaufen müsste.

    Nimm den Fön Deiner Frau und halte diesen auf die einzelnen Buchstaben, dann Fallen diese fast von selber ab. Aber Achtung 8o : Verwende Handschuhe, sonst werden die Finger schnell zu heiß :thumbup:

    Wenn man der Homepage glauben darf, sitzen die in Rüsselsheim (wenn man die Vorwahl anschaut, ist das auch Rüsselsheim). Ich setze jetzt mal auf den Chat, dass ging schneller als jedes mal 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen...

    Telefone kann man umleiten ?(:P

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Nimm den Fön Deiner Frau und halte diesen auf die einzelnen Buchstaben, dann Fallen diese fast von selber ab. Aber Achtung 8o : Verwende Handschuhe, sonst werden die Finger schnell zu heiß :thumbup:

    Telefone kann man umleiten ?(:P

    Ist ja letztlich auch egal, wo die sitzen, Fakt ist, dass die bestimmt nicht mit der Produktion von Frankreich nach Eisenach umziehen, sonst hätten die ja einen verführerischen französischen Akzent am Telefon gehabt und nicht den nicht ganz so :m0005: verführerischen :m0005: Akzent, den die Damen im Callcenter haben

    Grandland X Innovation 1,2 Turbo 6-Gang Schaltgetriebe, Mondsteingrau, Grip & Go, AHK

  • Nimm den Fön Deiner Frau und halte diesen auf die einzelnen Buchstaben, dann Fallen diese fast von selber ab. Aber Achtung 8o : Verwende Handschuhe, sonst werden die Finger schnell zu heiß :thumbup: Telefone kann man umleiten ?(:P

    Ich habe mir bei YouTube die Tutorials dazu angesehen und es sieht ja ganz leicht aus mit Fön und Zahnseide aber es kommen trotzdem Kleberreste zum Vorschein und poliert werden sollte es auch am Ende.


    Nur Fön ist also nicht.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung