Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • So Leute,
    ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal.


    Habe den GLX heute abgeholt, sorgfältig alle Spaltmasse usw. kontrolliert und hatte nichts zu Beanstanden. :thumbup:
    Werde das aber alles weiter im Blick halten.


    Die ersten 100 km sind abgespult und was soll ich sagen - suuuuuper!


    Einziger Wermutstropfen - die erste Tankrechnung, das war ich von meinem alten Diesel so nicht gewohnt. =O


    Jetzt muss ich erstmal alle Knöpkes und Einstellungen testen und mich an den ganzen Schnickschnack gewöhnen.


    Scheiben vorne lassen sich ganz versenken, nach mehrmaligem drücken, die Spiegel auch vor der Einfahrt in die Garage einklappen, Lesbarkeit
    des Displays fand ich o.k., usw. und sofort.


    U.a. mit der Rundumsicht komme ich noch nicht klar, die Anzeige nach vorne verschwindet nach kurzer Zeit immer :?: Wird sich aber wohl alles finden.


    Wünsche allen die noch auf ihren GLX warten genug Geduld. Vorfreude ist ja ohnehin die schönste Freude, sagt man zumindest.
    Und nur nicht von den Horrormeldungen verrückt machen lassen.


    1P6120014-1.jpg

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

    2 Mal editiert, zuletzt von tourer26 ()

  • Pannen- und "Knitterfreie" Fahrt. :thumbup:

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Erst einmal Glückwunsch und gute Fahrt


    In Deiner Sig steht Saphir Grau, aber der ist doch Schwarz oder brauche ich eine Brille

    Danke. Saphir-Grau (gibt es ab dem neuen Modelljahr nicht mehr, sagt der FOH) stimmt, aber je nach Licht sieht es mal grau, mal blau und auch mal schwarz aus.
    Als 3 Farben zum Preis von einer. :D

    Pannen- und "Knitterfreie" Fahrt.

    Danke.

    allzeit gute Fahrt

    Danke.


    Gehe gleich mal weiter Knöpkes testen. ;)


    Kuriosität am Rande: Als ich heute Morgen in die Garage kam, stand der Kofferraumdeckel auf. :?::?::?:
    Vermutl. hat der Innengriff des Garagentors den Sensor hinten unbemerkt aktiviert. Jetzt kann ich mir das Einstellen der Höhe sparen - Paßt!!!


    Der GLX denkt anscheinend mit. 8)

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • @tourer26


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    A. Was das Mitdenken deines Grandland X und das Öffnen des Kofferraums betrifft bin ich recht verwundert. :?:
    Hattest du ihn nicht abgeschlossen?
    Denn um den Kofferraum zu öffnen muß der Schlüssel doch in Reichweite außerhalb des Fahrzeugs sein, damit das funktioniert.


    Und wie soll der Innnengriff des Garagentors den Sensor auslösen?


    Ich vermute eher eine unbeabsichtigte Betätigung am Schlüssel. ;)


    B. U.a. mit der Rundumsicht komme ich noch nicht klar, die Anzeige nach vorne verschwindet nach kurzer Zeit immer Wird sich aber wohl alles finden.


    Dazu gehe ich beim Navi 5.0 IntelliLink vor Einfahrt in die Garage wie folgt vor:


    1. Unter dem Info-Display/Touchscreen die ganz rechte Taste (mit dem Auto) drücken
    2. Im daraufhin angezeigten Menü auf den mittleren Bereich (Visuelle Einparkhilfe) tippen (aber bitte auf den Text tippen, nicht auf das "i")
    Dadurch sollte die Frontkamera eingeschaltet werden und die wird auch wieder eingeschaltet wenn ich das Auto aus der Garage geholt habe und vorwärts weiter fahre.
    Ausgeschaltet wird die Frontkamera dann erst bei einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    2 Mal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Unser Auto ist seit Tagen schon beim Händler. Die Zulassungsstelle lässt unseren Wagen wegen "offener Gebühren" über 700€ nicht zu. Sie sagen nicht, was es ist und ich bekomme es nicht raus. Alle möglichen Versicherungen angerufen, Banken angerufen, Finanzamt angerufen. Wie erwartet ist nirgends etwas offen.
    Uns bleibt nichts anderes übrig als den Betrag erstmal zu begleichen damit wir den Wagen zugelassen bekommen, um danach zu erfahren, worum es sich handelt.


    Hat das schon einer mal erlebt?

    wird noch geliefert (hoffentlich :P ) 1.6 Benziner, Ultimate, Diamant schwarz, Automatik, Panorama Dach, AHK

  • @TotteBLN


    Wenn das Fahrzeug vom FOH zugelassen werden soll, kann ich mir als Erklärung eigentlich nur "offene Gebühren" des FOH gegenüber der Zulassungsstelle vorstellen.


    Ansonsten habe ich keine Idee um was es sich dabei handeln könnte.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem
    Das ist so nicht richtig, der Händler meldet es im Auftrag des Kunden an und somit werden nur die Daten des Käufers bwz. Besitzers des Fahrzeugs geprüft.
    Aber wenn man eine Einkommenserklärung abgegeben hat und man dann noch Steuern nachzahlen muss, kann es passieren, dass die Zulassungsstelle eher Bescheid weiß als man selbst. Ggf. ist der Steuerbescheid noch nicht zugestellt worden.
    Dieses geschah mir 1997 wegen 5 DM.
    Habe 4 Monate auf den Steuerbescheid gewartet und zwischenzeitlich konnte ich das Auto nicht anmelden.
    Tipp: wenn Steuererklärung gemacht wurde, dann mal zum Finanzamt gehen und nachfragen (aber persönlich und nicht telefonisch).

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Danke für die Aufklärung.
    Aber, das darf doch wohl nicht wahr sein!
    Bist du denn 4 Monate zu Fuß zur Arbeit gegangen?


    Dann habe ich im April letzten Jahres ja vielleicht bei der Anmeldung Glück gehabt.
    Da ich immer Steuern nachzahlen muß, gebe ich den Steuerbescheid meistens erst ziemlich spät ab.
    Im letzten Jahr Ende Mai, also nach der Anmeldung meines Grandland X.


    Aber in diesem Fall von TotteBLN sollte die Zulassungsstelle doch wenigstens Auskunft geben um welche Art der Forderung es sich handelt.
    Wenn z.B. ein Einkommensteuerbescheid zugestellt wurde, eine Nachzahlung fällig ist, und die Zahlungsfrist erreicht ist ohne das eine Zahlung erfolgt ist, finde ich das Vorgehen der Zulassungsstelle in Ordnung.
    In allen anderen Fällen ist es eine große Sauerei.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()