Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich hab da mal ne Frage dazu. Wieso soll der FOH sich da quer stellen? Mir hat er das auch so erklärt das ich auch gern den Business kaufen kann ABER die Rabattierung bei den Modellen geringer ist für Privat Kunden. Mir wurde ein Angebot gemacht, auf das anzunehmen ich derzeit meine Finanzen hinarbeite, bei dem mich der Ultimate billiger kommt als der Business Innovation (17% Rabatt weil ich ein Kleingewerbe hab).

    ich habe die Erfahrung gemacht das der Business nicht von jedem FOH bestellt wird für Normalkunde.....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Schön für Dich, hoffentlich werden deine Erwartungen an den GLX erfüllt.
    Wir erwarten eine Meldung wenn :
    Alles supergut :m0011::m0009::m0006:
    oder
    Mist- was ist denn das ? :m0037::m0035::m0015:


    aber wird schon gutgehen :w0036:

  • Bei mir ist die Wartezeit nun auch vorbei - gestern abgeholt. Erste Eindrücke hervorragend - hab grad noch ein paar Bilder in der Galerie eingestellt.

    Grandland X Ultimate 1.2 Automat Benziner, Black Diamond, Leder und 19''
    -bestellt 10.3.18 - Liefertermin geplant für Juni - hoffentlich früher .... - neuer Termin bestätigt für 10.7.18 - abgeholt am 14.7.18!



    Melde mich hiermit vom Forum ab - fahre nun den neuen Tucson Hybrid.....

  • Hallo Medicus,


    zu deinem neuen Grandy gratuliere ich Dir
    und wünsche viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • So, dann nehme ich ab heute auch im Wartesaal platz.
    Heute bestellt mit Liefertermin "Anfang November":
    Business Innovation mit AKH. weiß, Felgen Bicolor 18'', passgenaue Fußmatten als Benziner mit dem kleinen 1,2L Motor und Schaltgetriebe.
    Wird meinen jetzigen Astra K ST Diesel 136PS etwas früher ersetzen als ursprünglich geplant (5-2019). Aber der Freundliche hat meinen Chef überzeugt, zumal es ja auch eigentlich egal ist, solange die Leasing Rate stimmt :)

  • Der Countdown läuft so langsam in die Endphase... noch genau 3 Wochen, dann ist es soweit und ich darf MEINEN in Empfang nehmen. Werd mir dann die restliche Woche frei nehmen, um intensive Bekanntmachungsfahrten zu unternehmen...

    GLX Innovation Modell 2018, 1,2l Benziner, Automatik, Rubinrot Met., Dachfarbe Schwarz, 18" BiColor Felgen, AFL-LED Licht, AGR Sitze, abnehmbare AHK,
    Abholdatum 8.8.2018 :rolleyes:

  • Das Warten hat ein Ende, heute Status 58 erreicht! :D
    Für alle Interessierten nachfolgend die Bestellhistorie

    Lieferzeit
    gesamt
    Event
    Code
    Bezeichnung Datum Dauer
    in Tagen
    vorauss. Aus-
    lieferungsdatum
    Tage Monate

    -

    Bestellung beim Händler 21 Jän 2018

    99

    Produktion noch nicht in Planung

    33

    Abgabe an Produktion 21 Jun 2018

    151

    1 Aug 2018

    35

    Produktionsstart 9 Jul 2018

    18

    1 Aug 2018

    43

    Anerkannt für den Versand 10 Jul 2018

    1

    30 Jul 2018

    44

    Freigabe für den Versand 11 Jul 2018

    1

    25 Jul 2018

    48

    Versandbereit 13 Jul 2018

    2

    18 Jul 2018

    49

    Endversand an Händler 16 Jul 2018

    3

    18 Jul 2018

    58*

    Anlieferung beim Händler 18 Jul 2018

    2

    18 Jul 2018

    60

    Endablieferung beim Kunden 23 Jul 2018

    5

    183

    6,1


    *58 Wenn das Fahrzeug beim Händler angeliefert wurde wird die Zulassungsbescheinigung Teil 2 bei Opel angefordert. Opel stellt die Zulassungsbescheinigung Teil 2 dann zum Abruf bereit. Bis diese dann beim Händler eingeht, vergehen nochmals ca 2 Tage. Daher ist das Auto immer früher beim Händler, kann aber aufgrund der fehlenden Zulassungsbescheinigung nicht sofort übernommen werden.

    Mokka 1.4 Turbo Cosmo schwarz / Grandland X 1.2 Ultimate, Automatik, Diamant schwarz, Leder schwarz, Glasdach, Sonnenschutzrollos hinten