Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Unser GLX Buisniss Inovation AT, Bestellt am 31.01.2018, Farbe Mondstein Grau und AHK, ist dank der Bemühung von Herr Görnt, Autohaus Lackermann in Xanten, heute zugelassen worden. Morgen noch die Übergabe und am Sonntag ab zum Chiemsee. Bilder und erste Eindrücke folgen.

    Meinen Glückwunsch :) ....und mach paar schöne Bilder, die Galerie braucht Nachschub :m0007:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo PeterI
    Das habe ich nicht gesagt, siehe Bestelldatum.

    OK, hast du nicht so gemeint.
    Leider habe ich es aber so verstanden.
    Habe 1 Monat später bestellt, warte aber noch min. 3-4 Monate länger.
    Finde ich halt komisch und habe dementsprechend deinen Text so verstanden.


    Entschuldigung.


    Viel Spaß mit deinem Grandy,
    ich muss dann halt noch warten. :m0024:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Habe meinen GLX Ultimate Ende Oktober 2017 bestellt. Man sagte mir die Wartezeit wird ca. 3 Monate betragen und er wird gegen Ende Jänner 2018 kommen. Nun ja im Jänner kam er nicht. Neuer Termin 17 KW (Ende April). Auch da kam er nicht. Da sagte mir dann neuer Termin in ca. 6 Wochen also Mitte Juni. Und auch dieser Termin sei nicht fix. Bin mal gespannt ob er da kommt. Bin schon nur mehr wütend. Was dauert da bitte solange? Wie kann es sein, dass aus 3 Monaten mal eben fast 8 Monate Wartezeit werden? In der Facebook GLX Gruppe hat einer berichtet, dass er seinen GLX Ultimate im Jänner bestellt und im April bekommen hat. Da komm ich mir doch nur mehr verarscht vor. Werden die Aufträge nicht der Reihe nach abgehandelt oder wie kann das sein?

  • Darf mich freudig aus dem Wartesaal verabschieden. Heute mein GLX BI beim
    FOH gesichtet, wird wohl angemeldet und abholbereit zum Donnerstag hin werden.
    Dann geht’s erstmal ans einstellen/Konfigurieren/ausprobieren. :thumbup:

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • @Germarier
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Dann hat es mit dem angekündigten Liefertermin ja ziemlich gut geklappt. :thumbup:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Grundsätzlich kann es immer Mal sein, dass sich der Liefertermin verschiebt.
    Es kann ja sein, dass ein bestimmtes Teil (AHK, DAB+, oder so) nichtieferbar ist.
    An deiner Stelle würde ich mich beim FOH erkundigen warum das so ist.
    Es muss ja einen Grund geben, dass es sich SOOO verzögert.
    Frag doch einfach mal nett nach, oder?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Habe meinen GLX Ultimate Ende Oktober 2017 bestellt. Man sagte mir die Wartezeit wird ca. 3 Monate betragen und er wird gegen Ende Jänner 2018 kommen. Nun ja im Jänner kam er nicht. Neuer Termin 17 KW (Ende April). Auch da kam er nicht. Da sagte mir dann neuer Termin in ca. 6 Wochen also Mitte Juni. Und auch dieser Termin sei nicht fix. Bin mal gespannt ob er da kommt. Bin schon nur mehr wütend. Was dauert da bitte solange? Wie kann es sein, dass aus 3 Monaten mal eben fast 8 Monate Wartezeit werden? In der Facebook GLX Gruppe hat einer berichtet, dass er seinen GLX Ultimate im Jänner bestellt und im April bekommen hat. Da komm ich mir doch nur mehr verarscht vor. Werden die Aufträge nicht der Reihe nach abgehandelt oder wie kann das sein?

    Herzlich Willkommen hier im Forum. :m0012:


    Leider kann man nicht ersehen welcher Herkunft du bist. Aber in Deutschland konnte man den Ultimate erst ab November bestellen. Solltest du im Nachhinein nochmal die Ausstattungslinie später geändert haben, dann könnte es die ursprüngliche Zeitvorgabe geändert haben. Aber 3 Monate finde ich trotzdem zur damaligen Zeit als zu optimistisch. Bei mir hatte man Anfang November 4 Monate vorgegeben und geworden sind es knapp 5 Monate zur Übergabe.
    Es ist aber auch logisch, dass mit zunehmender Werbung um den GLX und steigendem Kauinteresse die Wartezeiten weiter steigen werden. :m0045:
    Leider für Alle die noch warten müssen.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

    Einmal editiert, zuletzt von JoLock ()

  • Zum Thema extrem langer Lieferzeiten sagte mein FOH, dass Fahrzeuge, die direkt für den FOH gebaut, einige Zeit als Vorführer zugelassen und dann an den Endkunden weiterverkauft werden, in der Produktion mit niedrigerer Priorität eingeplant sind. Teilweise flogen sie meinem FOH auch ganz aus der Planung, wenn zwischenzeitlich ein Modellupdate (neue Ausstattungslinien, Motoren etc.) erfolgte. Vielleicht betrifft das ja auch Leute hier im Forum, AFAIR haben ja einige ihre Wagen auf diese Weise bestellt.

  • @Herajika


    Hhm, vielleicht sagt das aber auch dein Händler um dich dazu zu bringen einen neuen auf deinen Namen mit mehr Gewinn für den FOH zu bestellen??

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)