Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Peter K


    11. Digit of the VIN = Place of production

    • S = Sochaux (PSA Group, Frankreich)
    • 6 = Eisenach

    Best regards

    RoScho

    Werden im Werk Eisenach schon wieder hybride GLX gebaut? Die Produktion wurde ja Ende September 2020 ins PSA-Werk Sochaux verlegt. Damals wurde in Aussicht gestellt, dass spätestens Anfangs 2021 wieder in Eisenach produziert wird.

    RoScho: Woher kommt dein GLX H4?


    https://www.automobilwoche.de/…-mit-kurzarbeit-bis-ende-

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • hamsterwilli


    Sochaux - siehe meine Signatur.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • hamsterwilli


    Sochaux - siehe meine Signatur.

    Entschuldige, habe ich übersehen.

    Somit habe ich den Eindruck, dass das Werk in Eisenach noch keine GLX H4 vom Band laufen lässt!


    Hintergrund meiner Nachfrage war folgender:

    Im Zuge der Abklärungen über die Lieferung meines GLX H4 hat mein FOH einige Telefonate gestartet und mich am letzten Freitag mal telefonisch informiert.

    Nun wird meiner irgendwie, irgendwo in die Produktion reingezwängt damit die Lieferung im März erfolgen kann. Anscheinend streicht PSA-Peugeot für die Opel-Produktion laufend Produktionsplätze, im Werk Sochoux – so wie es den Anschein macht. Somit würde die Produktionsaufnahme im Werk Eisenach für Opel die Lieferschwierigkeiten entschärfen…..

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Die Produktionsplanung für den GLX Hybrid ist für alle Außenstehende nicht nachvollziehbar. Logisch ist da kein System erkennbar. Opel / PSA zerschlägt dadurch sehr viel Kundenvertrauen.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Die Produktionsplanung für den GLX Hybrid ist für alle Außenstehende nicht nachvollziehbar. Logisch ist da kein System erkennbar. Opel / PSA zerschlägt dadurch sehr viel Kundenvertrauen.

    Da können andere Hersteller aktuell auch ganz gut mithalten ;)


    Ich bin in nem FIrmenverband Mitglied und wir haben mit VW nen Rahmenvertrag.


    Letzten Februar, in nem Zeitfenster von 10 Tagen) haben insgesamt 7 von denen ich weiß (inkl. mir) einen Skoda Superb Hybrid beim gleichen Händler geordert.

    Da die Preise damals unschlagbar waren, waren alle gleich Ausgestattet - volle Hütte eben. Avisiert waren sie alle für Ende Mai / Anfang Juni.


    2 Davon waren in der letzten Mai Woche da. Ein weiterer kam Mitte Juni. 2 weitere im Oktober. Meiner wurde am 21.12. zugelassen. Und mein Kollege aus dem Nachbarort wartet immer noch drauf.


    Da ich mit dem Händler öfters mal in Kontakt stehe weiß ich vom Verkäufer, das es bei aktuellen Neu-Bestellungen nicht viel besser aussieht.

    Teilweise kommen Autos völlig "aus dem Off" an - ohne Ankündigung seitens des Herstellers stehen die auf einmal auf dem Hof. Wieder andere sind dem Händler fix bestätigt und sind aber scheinbar noch nicht mal gebaut.


    Von BMW und Mercedes hört man ähnliches.


    Auch wenn ich grad etwas angefressen auf Opel bin - in diesem Punkt sind die anderen aktuell auch nicht besser ;)

  • UPDATE:


    heute morgen losgefahren, den Insignia unter Tränen zurückgegeben und den GLX mitgenommen :) - morgen noch zulassen (noch rote Kennzeichen dran) dann ist er komplett fertig - aktuell lädt er mit 1,4kW am Universallader


    400km Autobahn und ich bin zufrieden - Bilder kommen wenn das Wetter es zulässt ;)

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • @FloK

    Mir ging es mit meinem Insignia auch so war sehr zufrieden ein tolles Auto.

    Bis jetzt auch voll zufrieden mit dem Grandland X ;)

    PS: Wollte einen Automatik und einen besseren Komfort beim Einsteigen.:)

    Wünsche dir Alles Gute mit deinen Neuen GLX H4 Ultimate.:thumbup:

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • FloK


    Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbup:


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • War heute auch bei meinem FOH. Habe dort alle Formulare und Papiere für die Zulassung bei ihm abgegeben.

    Dabei konnte ich auch einen Blick auf meinen GLX H4 werfen. War aber noch mit Schutzfolien beklebt und noch nicht fein gemacht.

    Wenn alles klappt, dann wird er nächste Woche zugelassen und an mich übergeben.

    Bin weiterhin gespannt.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021