Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Also meiner ist jetzt drei Wochen alt und hat 800Km drauf, ich habe immer noch kein Mängel gefunden

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Bestellt Mitte November 2019, laut Auftragsbestätigung frühester Liefertermin KW8/2020. Laut heutiger Aussage FOH ist das Fahrzeug im Versand.


    Ultimate 1.6 Automatik mit AHK, Panoramadach

    Habe Ende Nobember bestellt vor April KW 12/13 brauche ich gar nicht fragen war bei mir die Antwort

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Also meiner ist jetzt drei Wochen alt und hat 800Km drauf, ich habe immer noch kein Mängel gefunden

    Meiner ist jetzt 2 1/2Monate alt und habe 1300km gefahren, und konnte auch noch keine Mängel feststellen.
    Ich muste auch 7Monate warten,aber es hat sich gelohnt,und habe viel Fahrfreude.Die Eisenacher haben gute Arbeit gemacht.

  • Hallo,


    unabhängig davon, das es mir nicht in den Kopf will warum eine Autobestellung bei Opel heutzutage länger als 2 Monate dauert, denn es geht bei anderen Herstellen ja durchaus,
    hab ich folgende Frage:
    Ich habe im Oktober bestellt - gültig war seinerzeit die Preisliste 1904 = Modelljahr 2020.
    Nach der Bestellung hieß es auch erstmal voraussichtliche Lieferung im Januar...
    Das es dann in der Folge Probleme mit der Umstellung in Eisenach gab ist mir bekannt - OK
    Nächste unverbindlicher Aussage: KW12 - letzte Meldung dann ...im April


    Nun zu endlich meiner eigentlichen Frage: Wie wahrscheinlich ist es denn, das ich tatsächlich noch ein Modelljahr 2020 bekomme?
    Denn immerhin galt ja ab 11.11 die Preisliste 1905 = Mj 2020,5
    Im speziellen geht es mir um die Scheinwerfer, MJ 2020 noch Halogen, ab 2020,5 nur noch LED


    Gibt es Erfahrungswerte, von Usern, die Ihren Wagen vor dem 11.11 bestellt hatten, ihn 2020 bekommen haben und statt erwarteten Halogen Frontscheinwerfern nun LED bekommen haben?


    Langsam werde ich nervös...


    Grüße aus Niedersachsen

  • Zu der "Verkaufspolitik" und den Ausstattungsänderungen kann ich dir nichts sagen,


    aber wenn du einmal ein Fahrzeug mit LED-Scheinwerfern gefahren bist, willst die nicht mehr missen! ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Gibt es Erfahrungswerte, von Usern, die Ihren Wagen vor dem 11.11 bestellt hatten, ihn 2020 bekommen haben und statt erwarteten Halogen Frontscheinwerfern nun LED bekommen haben?

    Ich denke MJ Wechsel ist im Frühsommer. Habe Ende August 19 bestellt und MJ 2020 bekommen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die LED verschenken. Wären die Ersten.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass die LED verschenken. Wären die Ersten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einer MJ-Änderung Bauteile des vorangegangenen MJ verbaut werden ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Leute
    Wir haben unseren Glx Hybrid ende Juli Bestellt. Damalige Lieferfrist gemäss Händler 6 Monate. Diese sind ja bereits abgelaufen.
    Gestern war ich bei meinem Händler, dieser meine, der Glx sollte demnächst (was auch immer das heisst) eintreffen.
    Wird der Glx Hybrid überhaupt schon in Eisenach produziert? Ich habe in einem Bericht gelesen, das diese erst anfangs März dort ab Band laufen. Weis da jemand Bescheid?
    Lg aus der Schweiz

  • Hallo Leute
    Wir haben unseren Glx Hybrid ende Juli Bestellt. Damalige Lieferfrist gemäss Händler 6 Monate. Diese sind ja bereits abgelaufen.
    Gestern war ich bei meinem Händler, dieser meine, der Glx sollte demnächst (was auch immer das heisst) eintreffen.
    Wird der Glx Hybrid überhaupt schon in Eisenach produziert? Ich habe in einem Bericht gelesen, das diese erst anfangs März dort ab Band laufen. Weis da jemand Bescheid?
    Lg aus der Schweiz

    Auto Bild hat ihn am 4.2.2020 getestet, und im Bericht geschrieben das er in Eisenach vom Band läuft.