Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • So, die neuen Papiere kamen tatsächlich heute morgen um 08:30 per Express. Das Auto ist nun zugelassen und am nächsten Montag werde ich Ihn dann abholen... :m0041: Um Ihn dann in die Werkstatt zu fahren, die Standheizung wird noch eingebaut.

    Was willst Du mit einer Stanheizung noch? Klimawandel ist doch schon angefangen laut Greta. Es gibt kein Winter mehr. 8o:thumbup:

  • Ich habe meinen heute auch zugelassen und abgeholt


    AHK wurde auch sauber montiert und im Kofferraum habe ich tatsächlich, entgegen meiner Erinnerung, den Zwischenboden. Einziges Manko war, dass die Winterreiden noch nicht geliefert wurden. Da muss ich dann nochmal etwas spazieren fahren wenn die montiert werden. Aber da gibts echt schlimmeres


    Ist schon ein sehr geiles Gefühl.

  • Einziges Manko war, dass die Winterreiden noch nicht geliefert wurden. Da muss ich dann nochmal etwas spazieren fahren wenn die montiert werden. Aber da gibts echt schlimmeres

    Darf ich fragen ob du die Winterreifen von Opel aus dem Katalog bestellt hast? Würde gerne wissen ob jetzt Opel sogar Probleme hat Winterreifen zu liefern. :thumbdown:


    Mein Händler meinte, die Lieferung der Reifen dauert in der Regel 5 Tage. Das fand ich schon viel.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Darf ich fragen ob du die Winterreifen von Opel aus dem Katalog bestellt hast? Würde gerne wissen ob jetzt Opel sogar Probleme hat Winterreifen zu liefern. :thumbdown:
    Mein Händler meinte, die Lieferung der Reifen dauert in der Regel 5 Tage. Das fand ich schon viel.

    Ja. Die habe ich mit dem Auto vor 1,5 Wochen direkt beim FOH

  • So, mein FOH sagte mir gerade, mein GLX wird am 11.12. auf dem Hof stehen, nach 1-2 Tagen sollten die Papiere für die Zulassung da sein.


    Mein Händler meinte außerdem, auf Nachfrage meinerseits, dass bisher alle Zulassungen auf Anhieb geklappt haben.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • So, mein FOH sagte mir gerade, mein GLX wird am 11.12. auf dem Hof stehen, nach 1-2 Tagen sollten die Papiere für die Zulassung da sein.


    Mein Händler meinte außerdem, auf Nachfrage meinerseits, dass bisher alle Zulassungen auf Anhieb geklappt haben.

    hat er dir auch das Jahr gesagt? :thumbup:

  • hat er dir auch das Jahr gesagt? :thumbup:

    Gott sei dank ja. Ich war nur so euphorisch, dass ich es hier vergessen habe. Es steht aber ja immerhin ausführlich in der Signatur. :D

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Folgenden Bericht habe ich gerade im Netz gefunden:


    Bericht im Handelsblatt


    leider ist der Bericht nur nach Anmeldung in ganzer Länge zu lesen :(

    Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
    Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
    Reifen 235/50 R19, Rot, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz,
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

  • Haha, wenn man beim Artikel das Datum ändern würde, und anstatt Grandland Zafira und statt Peugeot GM schreiben würde, könnte der von 2009 sein. :D


    PSA wird sich das merken und wenn es mit den Betonköpfen und Quängerlingen nicht funktioniert, sowas das nächstemal gleich in der Slowakei machen lassen.