Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Das war nach Auskunft des Händlers die Aussage von dem Amt. Der neue Brief (oder die Ausnahmegenehmigung?) soll bis Mittwoch da sein. Am Freitag soll der nächste Anmeldeversuch unternommen werden.


    Sorry falls ihr anderer Meinung sein solltet. Aber es wird Zeit, dass in Rüsselsheim Köpfe rollen. Sowas hat es zu Vectra-Zeiten nicht gegeben.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • So, heute ist mein Brief ins Haus geflattert. :m0026: Mittwoch werde ich Ihn zulassen. :m0007: Kommt übrigens aus Frankreich.

    Bestellt am 17.04.2019, Lieferdatum 37. Woche. GLX, Ultimate 2.0 Diesel, Topasblau, Panoramadach, AHK, Wireless Charging, nachträglich Standheizung

  • Das war nach Auskunft des Händlers die Aussage von dem Amt. Der neue Brief (oder die Ausnahmegenehmigung?) soll bis Mittwoch da sein. Am Freitag soll der nächste Anmeldeversuch unternommen werden.


    Sorry falls ihr anderer Meinung sein solltet. Aber es wird Zeit, dass in Rüsselsheim Köpfe rollen. Sowas hat es zu Vectra-Zeiten nicht gegeben.

    Hallo Datehunter,


    war bei uns genauso, siehe hierzu auch Thema:
    Zulassung Opel Grandland X, Probleme


    haben von Opel die Ausnahmegenehmigung bekommen, dann hats geklappt.


    LG

  • Heute hat mein Händler angerufen und gesagt das ich mein Auto nicht zulassen soll, da mein Brief nicht in Ordnung wäre. Er schickt mir umgehend einen neuen, der mit Express bis morgen früh 09:00 bei mir sein soll, da ich ja morgen eigentlich das Auto zulassen will. Bin mal gespannt.

    Bestellt am 17.04.2019, Lieferdatum 37. Woche. GLX, Ultimate 2.0 Diesel, Topasblau, Panoramadach, AHK, Wireless Charging, nachträglich Standheizung

  • Gerade in der Zukassungsstelle auf einem Nachruchtensender gelesen, dass Opel wegen sinkender Nachfrage Kurzarbeit in Rüsselsheim hat. 6 Monate lang wird die Spätschicht gestrichen. Das dürfte aber nicht den GLX betreffen, denke ich.

  • Zitat aus der Zeitung "WELT":


    Opel kündigt für 2600 Beschäftigte Kurzarbeit an. Hintergrund ist das Auslaufen der Produktion des Familienwagens Zafira und die zurückgehenden Verkäufe der Limousine Insignia.


    Auf einen Zeitraum hat sich der Autobauer auch festgelegt
    Der Autobauer Opel streicht in seinem Stammwerk Rüsselsheim für sechs Monate die Spätschicht.


    In Absprache mit dem Betriebsrat hat das Unternehmen bei der Arbeitsagentur Kurzarbeit für die meisten der rund 2600 Beschäftigten des Produktionswerks angezeigt,
    wie ein Opel-Sprecher am Dienstag erklärte. Zuerst hatten „Handelsblatt“ und „Wirtschaftswoche“ über den Einschnitt berichtet.


    Die Arbeitnehmer erhalten für die nicht geleistete Arbeitszeit Kurzarbeitergeld als Lohnersatzleistung sowie einen Zuschlag von Opel.
    Das Entwicklungszentrum und weitere zentrale Einheiten des Autobauers sind nicht betroffen.
    In dem zum französischen PSA-Konzern zählenden Autowerk fehlt derzeit die Arbeit.


    So ist im Sommer die Produktion des Familienwagens Zafira ausgelaufen, und der Absatz der Limousine Insignia schwächelt.


    Erst im Jahr 2021 kommt mit dem Kompaktwagen Astra ein zweites Modell ins Opel-Stammwerk und soll dieses nachhaltig sichern.
    Bis dahin sollen die Beschäftigten möglichst im Unternehmen gehalten werden. Betriebsbedingte Kündigungen sind an den deutschen Standorten bis Sommer 2023 ausgeschlossen.

  • Opel braucht auch diese Zeit um die Fertigungsstraßen für den neuen Astra mit PSA Plattform umzubauen.In Eisenach war es ja auch so,die haben jetzt da eine der modernsten Lackierstrassen der Welt,und sind jetzt voll ausgelastet weil sehr viele Bestellungen aus dem Ausland kommen.Sieht man an den Wartezeiten.

  • So, die neuen Papiere kamen tatsächlich heute morgen um 08:30 per Express. Das Auto ist nun zugelassen und am nächsten Montag werde ich Ihn dann abholen... :m0041: Um Ihn dann in die Werkstatt zu fahren, die Standheizung wird noch eingebaut.

    Bestellt am 17.04.2019, Lieferdatum 37. Woche. GLX, Ultimate 2.0 Diesel, Topasblau, Panoramadach, AHK, Wireless Charging, nachträglich Standheizung

  • ich werde mit dem ganzen Papierkram keinen Ärger haben.


    Mein gebrauchter ist verkauft, und für die Übergangszeit habe ich einen Mietwagen (GLX) der Tag-genau, bis zur Übergabe meines Neuen,


    abgerechnet wird - so einfach ist das manchmal! :P:P:P