Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Herzlichen Glückwunsch viiiieel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :w0011:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Hallo mjo,


    ich schließe mich den Wünschen von Pedia an und wünsche ebenfalls immer den entsprechenden Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • So Samstag Übergabe ich zahl jetzt 400€ zu und bekomme Michelin Crossclimate SUV 18 Zoll :) Mir war vorher klar das keine Schneeflocke drauf ist

    Habe ich genau so gemacht, ich zahle aber nur 320 drauf.
    Da hat Dein Händler Dich aber nicht bevorteilt.
    Trozdem gute fahrt.
    Meiner kommt lt Internetverfolgung am Dienstag, hoffentlich.

  • Hallo Leute,
    ich verabschiede mich jetzt auch mal aus dem Wartesaal.
    Habe am Freitag Abend den Grandland 2.0D in Amethyst Violett übernommen. Die Farbe ist echt der Hammer.
    So eine Fahrzeugübergabe hat mein FOH wohl auch noch nicht gehabt.
    Wir um 17:30 Uhr da hin
    er sah uns, begrüßte uns und holte die Wagenschlüssel
    Er wollte dann mit Erklärungen anfangen aber meine Frau meinte: wir haben aber keine Zeit. Wir mußten nämlich noch einen Anhänger abholen um eine Markiese zu unserem Mobilheim
    zu bringen. Also "nur" mal eben die Schlüssel übernommen und los den Anhänger abgeholt. Dann zum Laden die Markise abgeholt und auf die Autobahn.
    Also zum Fazit:
    Auf der Autobahn funktionierte der Spurhalteassistent nicht - Der Anhäner war dran, dann ist der inaktiv
    Da ich die Ultimate Ausstattung habe bin ich eigentlich von elektrisch zu verstellenden Sitzen ausgegangen. Fahrerseite ja, Beifahrerseite nein. Meine Frau beschwert sich das sie keine hat.
    Hm, dumm gelaufen. Abends in der Auftragsbestätigung nachgesehen, danach hab ich noch nicht mal eine elektrische Sitzverstellung.
    Ein Fach für die Sonnenbrille hab ich noch nicht gefunden, Getränkebecherhalter auch noch nicht (zumindest nichts was sich Getränkebecherhalter schimpfen könnte).
    Die Rückfahrkamera ist ziemlich unscharf, das geht beim Wettbewerb besser.
    Mittlerweile bin ich mit Anhänger und umgeklappten Sitzen mehr gefahren als ohne. Auch kann ich bestätigen das die Heckklappe sich schließt wenn man die Anhängerkupplung montiert oder demontiert.
    Das Hantieren mit der Anhängerkupplung empfinde ich als sehr unpraktisch. Um das richtig zu machen legt man sich hinten unter das Auto.
    Zum Glück wird das Fahren mit Anhänger recht selten bei mir vorkommen.
    Fahren läßt sich der Grandland gut. Die Bedienung der Fahrhilfen ist jetzt nicht gerade intuitiv, bis ich den ACC am Laufen hatte mußte ich erst nachlesen.
    Ab und zu habe ich das Problem das - wenn das Getriebe von dem 3. Gang in den 2. Gang runterschaltet - das Getriebe ganz kurz blockiert, zumindest fühlt sich das so an.


    Na ja, mal sehen. Bis auf das Getriebe ist das ja alles Jammern auf hohem Niveau.

  • Da ich die Ultimate Ausstattung habe bin ich eigentlich von elektrisch zu verstellenden Sitzen ausgegangen. Fahrerseite ja, Beifahrerseite nein


    Merkwürdig, laut dem Opel Konfigurator müssten beide elektrisch einstellbar sein , Unterschied ist die Memoryfunktion die es nur auf der Fahrerseite gibt


    Zitat Opel:


    Premium-Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) Fahrer und Beifahrer


    Länge, Höhe, Lehnen- und Sitzneigung elektrisch einstellbar, Fahrer mit Memory Funktion – Länge, Höhe und Lehnenneigung manuell einstellbar, Beifahrer – Sitzneigung, elektrisch einstellbar – Lendenwirbelstütze, elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar – Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell einstellbar – Tasche an Vordersitzrücken

  • Da steht aber nichts von elektrisch verstellbar und definitiv ist NUR der Fahrersitz elektrisch ausgerüstet. Zumindest bei mir.
    Hat jemand noch Ultimate Ausstattung und andere Sitze???


    Also bei mir ist der Fahrersitz voll elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion auf 2 Speicherplätzen und der Beifahrersitz nur elektrisch Höhenverstellbar. Selbst die Rückenlehne hat ein Verstellrad von Hand. Meine Frau ist sauer.


    wer bietet mehr??

  • Mit geht nicht, oder wie ist das ?


    Bei meinem ist es auch so wie du es geschildert hast.


    Habe grad gesehen, deinen Grandland hast du wie ich auch am 20.04. übernommen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Also laut Preisliste November 17 ist nur der Fahrersitz elektrisch und der Beifahrersitz manuell einstellbar.IMG_20180423_203623~4.jpg

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Da steht aber nichts von elektrisch verstellbar und definitiv ist NUR der Fahrersitz elektrisch ausgerüstet. Zumindest bei mir.

    Es stellt auch niemand in Frage das das bei Dir so ist , aber lt. aktuellen Konfigurator dürfte es nicht so sein.


    Als ich meinen Ultimate bestellt habe, stand es genauso im Konfigurator also BEIDE Sitze elektrisch verstellbar beim Fahrersitz zusätzlich mit Memory Funktion.