Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ja es ist gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu, aber ich halte das System für gut gelungen. Radfahrer überholen? Kurz blinken und das System ist kurz deaktiviert. Ach durch Lenkeingriff kann man es übergehen, oder situativ durch die Taste unten in der Konsole ausschalten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich denke, du hast bestimmte Lenkbewegungen ohne den Blinker zu bestätigen gemacht und deshalb hat die Spurassistenz eingegriffen. Wenn du den Blinkerheber nur kurz nach unten oder nach oben antippst, dann wird die Spurassistenz kurz deaktiviert. Die Spurassistenz hilft einem auch viel, wenn es zum Beispiel draußen zu dunkel ist und die Spur nicht gut zu erkennen ist. Aber wenn es zum Beispiel heftig regnet, könnte es passieren, dass die Spurassistenz vorübergehend deaktiviert wird, da die Frontkamera dafür zu „blind“ ist.


    Probiere es einfach mal aus und ich denke, du wirst dann ein anderes Bild haben.


    Weiterhin viel Freude mit deinem neuen Auto. :)

  • So nächste Woche soll es nun endlich auch bei mir soweit sein!
    Naja wäre auch was für den :thumbup: Weihnachtsbaum
    Hoffe ich darf ihn bis nächsten Freitag in Besitz nehmen , Fotos knipsen und testen
    :D

    Hallo Guenther909, ich wünsche dir, das alles reibungslos klappt, nicht dass es am "Geschenkpapier" fehlt. :thumbup:
    Ein schönes Weihnachtsgeschenk!


    Bei mir bis jetzt leider noch keine neuen Erkenntnisse, naja haben ja noch etwas Zeit. :(

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Drück dir auch die Daumen. Und Geschenkpapier gibt's bei Opel zum ausdrucken ;)

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Ich denke, du hast bestimmte Lenkbewegungen ohne den Blinker zu bestätigen gemacht und deshalb hat die Spurassistenz eingegriffen.

    Wäre doch prima wenn das überall Serienmäßig wäre? Dann würde es vielleicht weniger Blinkmuffel geben.... :rolleyes:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Wäre doch prima wenn das überall Serienmäßig wäre? Dann würde es vielleicht weniger Blinkmuffel geben....

    Das auf jeden Fall, aber was ich noch wichtiger finde, man kann mit einem solchen System nicht aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten. Alleine deshalb sollte das Pflicht werden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • ...Da hat der Spurhalteassistent eingegriffen ...
    Auch als ich einen Radfahrer außerorts auf dieser engen Strasse überholen wollte, hat sich das System erstmal gesträubt, weiter nach links zu ziehen.
    ...

    Hallo RouteA5,


    laut Handbuch soll man den Spurhaltewarner und Spurhalteassistenten abschalten können.
    Auf der BAB kann ich mir so 'nen Assistenten ja gut vorstellen; - aber nicht im ländlichen Gebiet und deren "Sträßchen".


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...