Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Logistik ist kein großes Problem, viele Hersteller gehen sowieso zu Direktvertrieb über.


    Sobald PSA/Opel mal aber die Rechnung aufstellt dass man sich den Händler und seinen Wasserkopft sparen kann und über den Direktvertrieb die Marge wesentlich steigern könnte dann wird es statt Autohäusern wieder nur viel kleineres Servicebetriebe wieder geben.


    Aber die Leute wollen ja auch ihre Probefahrten etc. machen und müssen irgendwo zum Service. Und Opel als alteingesessene "Alte Leute Marke", hat da eh kein so besonderes Problem die Autos abzusetzen. Kaufvertrag ist ja schnell gemacht, ob das Auto dann aber kommt. :S

  • Guten Morgen,


    nachdem mir die Support Hotline am Dienstag kurzfristig einen Rückruf von einem kompetenten Mitarbeiter wegen der Lieferprobleme meines GLX versprochen hat, und dieser bis heute nicht erfolgt ist, habe ich heute morgen einen Brief an den Vorstand geschrieben. Es mag naiv erscheinen, aber ich habe "echt" die Nase voll.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Opel aus der Situation herausredet; ich erwarte da nicht viel.

    Meinen Händler habe ich gebeten, ob er ein anderes Fahrzeug anbieten kann.

    Dateien

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Guten Morgen,


    nachdem mir die Support Hotline am Dienstag kurzfristig einen Rückruf von einem kompetenten Mitarbeiter wegen der Lieferprobleme meines GLX versprochen hat, und dieser bis heute nicht erfolgt ist, habe ich heute morgen einen Brief an den Vorstand geschrieben. Es mag naiv erscheinen, aber ich habe "echt" die Nase voll.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Opel aus der Situation herausredet; ich erwarte da nicht viel.

    Meinen Händler habe ich gebeten, ob er ein anderes Fahrzeug anbieten kann.

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Is zwar nicht schön, aber das geht grad bei allen Marken so.

    Den Händlern Vor Ort sind da auch die Hände gebunden - das geht in den allermeisten Fällen vom Hersteller selbst aus.


    Irgendwo auch logisch - ich mein, der Händler betreut im Monat vielleicht 100 Neuverkäufe, der Hersteller zig tausende. Wenn jetzt beide die gleiche "Fehlerquote" haben, trifft es beim Händler vielleicht 2, 3 Kunden die einfach Pech haben, auf Herstellerseite sinds halt dann ein paar hundert, die "hinten runter fallen".


    Nicht schön, ohne Frage, aber nur natürlich.


    Als ich im Juli schnell ein Fahrzeug gebraucht habe, hat mir mein Händler sofort gesagt: Wenn Du aktuell ein Auto wirklich sicher und fest brauchst, dann nimm einen, den ich fertig verfügbar im System habe - den kann ich Dir 100%ig in maximal 10 Tagen auf den Hof stellen. Bei allem anderen kann ich Dir, selbst wenn da 8 Wochen steht nix garantieren.


    Aber wie gesagt, und auch wenn ich Opel gerne kritisiere, dieses Drama hast Du aktuell bei allen Marken!

  • philippedv


    finde ich echt klasse das du hier aktiv geworden bist, auch wenn es höchstwahrscheinlich keine Reaktion geben wird. Aber wer nichts tut hat schon verloren. Auch ich habe schon versucht diverse Median anzuschreiben.


    Wer weiß wie viele noch auf den Gedanken gekommen sind. Mit etwas Glück vielleicht viel mehr als wir denken.


    Als Beispiel, dass aktiv werden etwas bewirken kann:


    Ich selbst habe vor 1,5 Jahren eine Initiative gegründet, gegen den Abriss eines tollen Freibads in unserer Stadt.

    Ergebnis: über 5000 Unterschriften innerhalb von 4 Monaten und zahlreiche Gespräche mit den Parteien und Bezirksamtsleitern. Ja sogar im Landtag wurde durch unsere Initiative am Rednerpult darüber gesprochen. Auch die Bildzeitung machte ein Interview samt Bilder und der NDR TV-Sender war bei mir mit Kamera zu Hause und hat anschließend den zuständigen Bezirksamtsleiter damit konfrontiert. Da wurde schon Staub aufgewirbelt. Und das Thema ist noch nicht vom Tisch.


    Auch wenn die Chancen schlecht stehen, wer nichts tut und es ihm nicht egal ist, der hat automatisch schon verloren.


    Grüße

  • Zur Abwechslung auch mal etwas positives im Wartesaal, ich habe Morgen Termin beim FOH zwecks Zulassung des GLX!

    Ursprünglicher Liefertermin war die 20. KW, aber der Verkäufer sagte gleich, bei der Bestellung, dass es durch Corona zu mindestens 8 Wochen Verspätung kommt.

    Zwischendurch hatte ich 2x mal nachgefragt, das erstemal im August; da hieß es es wird Ende Oktober. Das zweitemal vor ca. 2 Wochen, Auskunft vom FOH; er ist in Produktion. Am Montag kam dann der Anruf vom Verkäufer Auto und Papiere sind da, und der GLX kann angemeldet werden.:thumbup:

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • soooo dann reihe ich mich auch mal ein .....


    Termin bei Bestellung 08.12.2020 - dann gefreut 07.12. -> 10.12 Stand heute 21.12. :(


    immerhin könnte aus dem "Geburtstagsgeschenk" für meine Frau noch ein Weihnachtsgeschenk werden -.-


    -- das Schreiben an den guten Herrn Lohscheller finde ich "nett" formuliert - ich glaube zwar das es keine Antwort (besonders nicht persönlich) geben wird aber dennoch drück ich dir die Daumen.

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Es gibt Licht am Ende des Tunnels. :thumbup:

    Ich habe heute den Anliefertermin bei mir vereinbaren können: 2020-12-01!


    So langsam freue ich mich wieder richtig auf den Dicken! :m0009:


    Und sobald er da ist, wird meine Signatur auch wieder eingedampft - versprochen! :m0038:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang