Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Die Verkäufe sinken und sinken seit Monaten. Warum kommen die nur mit der Produktion nicht hinterher?


    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • 45 % weniger Zulassungen. Alle warten aufs Auto und Opel bekommt es nicht hin.... Ist schon Traurig. Ich denke das das Werk in Frankreich nicht ausgelastet ist und in Deutschland wird ja Stütze vom Staat gezahlt. Wenn so eine hohe Nachfrage ist, warum ist dann Opel in Eisenach in Kurzarbeit ? Das passt doch nicht.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Zitat

    45 % weniger Zulassungen


    Bei geschlossenen Zulassungsstellen? :D


    Zitat

    Das passt doch nicht.


    "Passen" tut sowieso nichts mehr. Und bei PSA hockt neben der Familie Peugeot mit 13%, der französische Staat und DongFeng mit selbigen Anteilen am Tisch. Von der Fusion mit Fiat brauchen wir ja nicht sprechen, ob das Geld in in Paris oder Berlin "geliehen" wird ist egal, kommt sowieso aus demselben Computer in Frankfurt...


    Es ist übrigens mit einem erneuten Zusammenbrechen der Lieferketten zu rechnen, Tschechien und Polen sind im Prinzip schon im 2. Lockdown und wenn die Zulieferer wieder zumachen heißt es wieder "Alle Räder stehen still"....

  • Laut Opel werden in Eisenach zwei Schichten gefahren.
    Wegen der Extremen hohen Nachfrage des GLX werden sogar Samstags Sonderschicht gefahren.
    Der GLX wird ja in alle Welt ausgeliefert und ab Herbst sogar nach Japan.
    Um dem nachzukommen müssen sie ja an 2 Standorten produzieren.
    Die Kurzarbeit betrifft in erster Lienie. Rüsselsheim und Kl. Wegen der Koplettumbauarbeiten.
    Der neue Mokka läuft in Frankreich schon vom Band.

  • Ich habe mitgeteilt bekommen, dass mein Wagen am 12.11. produziert werden soll.


    Produktionswerk: PS


    Sagt euch PS etwas?

  • Hallo, Ich komme aus Schweden und mein deutsch ist vieleicht nicht am besten aber ich versuche.


    Ich habe am 23 september ein Grandland X, benziner, 180 ps, ULTIMATE version bestellt, model code : 02u75 ia81,
    extra bestellt anhänger, Mondstein grau.


    In Schweden kan man auf die schwedische website Opel.se ein auto nicht konfigurerinen aber wann ich auf Opel.de die gleiches auto konfigurerinen wie ich bestellt habe ist es ein sehr großes preis unterschied . In Schweden kostet ULTIMATE version 279900 sek es is
    27 010 euro...


    Ich habe dieses mail von mein händler:


    """ 1010638 GLX ULTIMATE P180 AT8 13-Best. låst Moonstone Grey S Vecka 7 202012 2017151 """



    Vecka 7 heißt woche 7 in Malmö und woche 8 beim händler. 5 monate wartezeit...


    In welche land ist mein auto produziert?


    Danke für aufname.


    Peter aus Schweden





  • Willkommen im Forum...

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)