Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo, ich noch einmal.


    Habe heute noch einmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Er meint, das der Vertrag so erfüllt wird, wie er abgeschlossen wurde, also auch Stützlast bei AHK von 75 KG.

    @philippedv Dann bin ich mal gespannt. Bei uns (großer Hybrid) sind definitiv nur 50kg Stützlast eingetragen, bestellt August 2019, Auslieferung März 2020.

  • Hallo zusammen


    Ich verfolge seit ca. einem Monat gespannt das Geschehen in diesem Forum. Denn aktuell bin ich auch ein «Wartender» auf meinen neuen Opel Grandland Hybrid 4 – Ultimate.
    Bestellt Ende Juni 2020, voraussichtliche Lieferung um Januar 2021. Erste Rückfrage bei Opel – noch nicht in Produktionsplanung aufgenommen!


    Tja, wie heisst’s so schön: Die schönste Freude ist die Vorfreude.


    So habe ich im Moment noch Zeit, mich mit Infos rund um den GLX einzudecken…..natürlich vorwiegend in diesem Forum!


    Grüsse aus der Schweiz
    HamsterWilli

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Der Entfall des 2.0D und der 18 Zoll Bi-Color-Felgen machen mir ernsthaft Sorgen.
    Zumal mein Händler bis jetzt nicht schriftlich bestätigen konnte, dass mein bestellter 2.0D auch gebaut wird.


    So langsam aber sicher wird es richtig gruselig.

    So, gestern habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein Grandland X gebaut wird wie bestellt.
    Eingeplant zur Produktion am 2020-10-07, Anlieferung beim Autohaus bis Ende Oktober.


    Vorsichtshalber habe ich im Falle einer weiteren Verschiebung (Mai, Juli und jetzt Oktober) meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hier mal was zu lachen, anlässlich eines Interviews zum "Opel-Green-Deal" vom neuen Opel Deutschlandchef Herr Alexander Marx im electrifiedmagazin.de


    Zitat:


    Marx: Wir haben dazu einen klaren Plan: Wenn ein Kunde heute ein Auto bei uns bestellt, bekommt er es auch noch in diesem Jahr geliefert und kommt so auch in den Genuss der Mehrwertsteuerreduzierung. Wir sind lieferfähig. Doch man muss auch hier differenzieren: Wenn ein Händler ein Fahrzeug für den Lagerbestand bestellt, dann haben wir eine Wartezeit bis ins Jahr 2021.


    Ich habe entsprechend meiner Warte-Erfahrung auf den GLX einen Kommentar auf der Seite hinterlassen (ist aber noch nicht veröffentlicht).


    https://www.electrifiedmagazin…6c09ca5bd9d7#comment-1784

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich hab das Interview gelesen: "wir sind lieferfähig", der Witz war gut! Ich (Privatkunde) warte seit über 11 Monaten auf meinen Grandland X!!!!!


    Aber immerhin ist heute der Brief beim Händler eingetroffen (eine Woche später als das Auto).


    Jetzt muss der Brief nur noch seinen Weg zu mir finden. Zugelassen und abgeholt wird er am Donnerstag, 01.10.20, dass sind dann also ganz genau 11,5 Monate Wartezeit!


    Licht am Ende des Tunnels - wer hätte das gedacht.


    @RoScho und allen anderen: ich wünsche euch noch viel Spaß beim Warten! Euer GLX kommt sicher noch dieses Jahr. Herr Marx hats ja versprochen. ;)

  • Herr Marx hat sich nur versprochen. So ein Versprecher kann doch jedem mal passieren.


    Eigentlich wollte er sagen: "Wenn ein Kunde heute ein Auto bei uns bestellt, bekommt er auch seine Auftragsbestägigung noch in diesem Jahr."


    Gruß Rudi