Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Wenn ihr nix zu meckern hättet wäre es ja langweilig hier !

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Stimmt, ich bin auch ein Langweiler. Ich bin sehr zufrieden.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • MyOpel war heute früh offline

    Angeblich soll zwischen Ende März und Mitte April ein größeres Update kommen


    Quelle?


    Opel Werkstatt


    Habe ich das was verpasst oder gab's da wirklich noch kein Update? :/

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • vielleicht ende März, Mitte April 2022...

    ab Launch, anderthalb Jahre später und MyOpel kennt noch nix über kWh Verbrauch oder sonstiges...

    daher fur mich ist dieses App total uninteressant und wird nicht ans BT gekoppelt.

  • moin, kann man es beeinflussen wann und ob der GLX die letzte Fahrt in die My Opel App überträgt ? Mal macht er es , mal nicht, Fahrzeug ist immer verbunden.

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • moin, kann man es beeinflussen wann und ob der GLX die letzte Fahrt in die My Opel App überträgt ? Mal macht er es , mal nicht, Fahrzeug ist immer verbunden.

    Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass ein Auflösen und erneutes Einrichten der Bluetooth-Verbindung via Smartphone eine positive Wirkung hat.

    Jedoch nicht für immer ;)

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Bei meinem scheint der zweite Schlüssel für Verwirrung zu sorgen.

    Ich fahre mit Schlüssel A Fahrt wird aufgezeichnet.

    Frau fährt mit Schlüssel B - keine App, keine Aufzeichnung - OK

    Ich fahre wieder mit Schlüssel A. Bluetoothtethering am Telefon aus, muss wieder akiviert werden. Häkchen bei Datenfreigbe am Intelli muss auch wieder gesetzt werden.


    Einsteigen und Losfahren mit Aufzeichnung funktioniert typischerweise nicht.


    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Komische Sache. Ich starte am Handy vor der Fahrt BT & dir App, App verbindet sich, bei Motor aus warte ich meist noch bis die Fahrt in der App erscheint. Manchmal geht s, manchmal nicht. Höchst Geheimnissvoll

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Zum Thema Fahrten werden mal von der App aufgezeichnet, mal nicht, habe ich mich auch seit kurzem gewundert, dass das Handy nach Ende von Fahrten sich nicht mehr "meldet" ("Piep" als Hinweis für die Aufzeichnung),. Habe mir nix weiter dabei gedacht, aber nach einigen Tagen dann die App doch mal wieder geöffnet und.... keine Fahrten mehr zu sehen. Am nächsten Tag dann wieder alles "normal" mit Aufzeichnung.

    Der Grund dafür lag daran, dass mein "schlaues" Handy Apps, welche man nicht regelmäßig nutzt (öffnet) in den Stand By Modus versetzt, und somit wurden keine Fahrten mehr aufgezeichnet. Da muss man erst mal drauf kommen.... Technik die begeistert......:):/:S

  • Es funktioniert seit einigen Tagen, mein iPhone brauche ich nur noch mit in den GLX nehmen, die App braucht nicht geöffnet werden und alle Fahrten werden aufgezeichnet, ich bin jetzt nur noch gespannt ob es so bleibt.?

    Am Ende der Fahrt bekomme ich einen Hinweis, bei Android wird das noch mit einem Signal unterstützt.