Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • „Sind Sie mit der Anwendung zufrieden?“ NEIN!

    Bei mir werden auch schon ca. 14 Tage keine Daten zwischen GLX und App übertragen obwohl er sich verbindet :D und obwohl ich die App mehrmals neu installiert habe. KM-Stand bleibt immer der gleiche...

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Heute noch einmal Versuch mit einem Android 7.1 versucht, jede kleine Bewegung wird erfasst. Was für ein Sch...:cursing:

  • Also bei mir funktioniert die Übertragung der Daten nach jeder Fahrt auch soweit gut. Ich benutze Android 9.0

    Das einzige was sich in der App seit geraumer Zeit nicht mehr ändert sind die Gesamt-Kilometer bei der Service-Anzeige, also da wo in der App steht wann der nächste Service fällig wäre oder der nächste TÜV-Termin. Ansonsten läufts....:)

    Ach ja. Die Live-Navigation funktioniert auch.

  • Seit dem letzen Update der MyOpel App vom 23.3.21 auf 1.29.0 werden auch bei mir wieder alle Daten zwischen App und GLX übertragen. (IphoneX)

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Moinsen !! Also meine Meining ist es so eine App sollte mit bt und carplay funktionieren !!

    Never ending story denke ich .. aber was soll das ist halt Deutschland oder Frankreich stand der Technik bleibt halt beim Auto auch so wie sonst auch ! Wie sagte Angie ... Neuland ?!?!? HAllo !!!?? Internet usw sind uns alle anderen Länder weit voraus .. und viel preiswerter und dann soll ne App funkttionieren ?!!? Das ist kein Standard ....mache mir keine gedanken drum mehr .. jetzt kommen bestimmt wieder viele um die Ecke aber egal ist es mir !!! Sollen sie doch !! Haben zur zeit ander größere Probleme aber das ist nen ganz anderes Thema !! also lassen wir es wie es ist !! schönes we euch und gesund bleiben !!!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Solche Zeichenwüsten einfach nicht lesen und gut ist's. Irgendwann kommt der Ersteller dieser Wüsten dahinter daß etwas

    nicht stimmt, spätestens wenn keiner mehr auf die Beiträge reagiert.