Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Methusalem

    erstmal vielen Dank für die Info. Das ganze hat aber nichts mit der allseits beliebten App -My Opel- zu tun, oder liege ich da falsch?


    Gruß, Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • JU 52


    Die Livenavigation läuft unabhängig von der MyOpel-App.

    Wird dir in der App nur als aktivierter Dienst angezeigt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo, Danke für die Info, bin nicht so der Computerfreund und deshalb stört mich ja das ganze Hickhack damit so. Da: https://my.opel.de/ bekomme ich nur den weissen Bildschirm, werde mich mal an den Seiteninhaber wenden. Gestern konnte ich mich nach vielen Versuchen kurz in mnein Konto einloggen, aber heute geht wieder nix.

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Die aktuellen Probleme mit den Zugriff auf die my.opel.de Seite müssen mit dem verwendeten Browser zusammenhängen. Bei mir ist es momentan so (alles unter Windowws 10):

    Firefox - weißer Bildschirm

    Edge - Meldung "Diese Seite funktioniert im Moment nicht."

    Opera - funktioniert

    Chrome - funktioniert

    Bei Problemen kann also der Versuch, einen anderen Browser zu benutzen, zum Erfolg führen.


    Gruß, Steffen.

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • War bei 1. Service kosten 273,00€ wurden auch die Abstände von der A- Säule nachgebessert ( Garantie).

    Was mir positiv aufgefallen ist war das meine Opel-App die Probefahrt von der Werkstatt Dauer, Entfernung, Verbrauch, Durchschnitts- Geschwindigkeit sowie den Kilometer- Zähler Angezeigt hat obwohl ich mit dem Handy unterwegs war ( Gratis Leihauto).

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Hallo!

    Habe gerade festgestellt, dass die Opel-App bei mir wieder funktioniert. Den Weg zur Arbeit wurde noch nicht registriert, der Rückfahrt gerade eben aber schon....

    :)

    MfG

    Olaf

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hallo Steffen 123, vielen Dank für diese INFO, das ist bei mir unter Windows 10 auch so, funzt aber auch mit EDGE, Mit Firefox geht nix, scheint mit Super Cookies zusammenzuhängen (Meldung in Firefox)

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Mit Firefox geht nix, scheint mit Super Cookies zusammenzuhängen (Meldung in Firefox)

    Ich verwende Firefox 85, die Seite funktioniert einwandfrei, sogar mit strengen Schutzmaßnahmen.

    Ich verwende zwar uBlock, das dürfte aber keinen Einfluss haben.

  • Bei mir ging auch gester die App nicht. Ist jetzt schon über eine Woche her mehr, hat nachträglich über 800 km und die schon registrierten Fahrten "verloren". Ich werde der App bis zum nächsten erkennbaren Update erst mal eine Pause gönnen!!!:!:


    Dafür geht der Firefox unter WIn10 und Linux Mint, durchgängig, auch als hier von Problemen berichtet wurde.

    Muss nur ein kleines Problemchen sein.... checkt mal die Einstellungen. Edge und andere Browser (Opera, Chrome, etc.) nehme ich nicht. Habe aber den Firefox ESR im Einsatz.


    Bei mir in den Firefox-Einstellungen hohe Restriktionen (Datenschutz) einschließlich Löschen sämtlicher Surfhistorien einschließlich Cookies. Passwörter werden generell nicht gespeichert. Auch laufen Ghostery, Addblocker und diverse Anonymisierer (werbung in's Nirvana etc.) - trotzdem funzt die Opelseite mit dem Insignia und der Anmeldung.


    Grüße und Gesund bleiben...

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )