Ledersitze

  • schon etwas älter der Thread. Aber gerne berichte ich das meine Ledersitze keine Falten schlagen, sind sehr schön straff gespannt und sehen aber mal richtig gut aus.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Auch bei uns nach über zwei Monaten alles noch schön straff :w0025:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Bei meinen auch alles in Ordnung

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • bei mir auch bestens

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben. Meiner ist jetzt 5 Monate und 3000km alt und der Fahrersitz hat Falten. Sorry nach 5 Monaten darf des net vorkommen. Ich sitze übrigens nur mit dem Anzug auf dem Sitz, also keine Bauarbeiterhosen. Werde es morgen reklamieren.

  • Meiner ist Erstzulassung 10/2017 und ich habe ihn seit März 2018.
    Bin inzwischen knapp 20000 km gefahren und die Sitze sehen einwandfrei aus.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Frage wie pflegt ihr eure Ledersitze, Bei meinem mokka damals hatte ich risse im leder ( der vorgänger hatte das leder nicht gepflegt ) opel meinte damals nur mit lauwarmen wasser handfeucht reinigen, und 1-2 mal im jahr mit leder pflege das leder mit einem guten pflege mittel einreiben aber nicht zu viel. jetzt meine frage mein GLX ist jetzt fast 2 monate alt. werde die sitze erst mal handfeucht mit wasser reinigen. leder ist ja noch neu. Gruß aus NRW

  • Ich hab bei meinen eine Versiegelung aufgebracht. Ob's was nützt? Keine Ahnung, beruhigt aber. War ein Produkt vom Lederzentrum, Colourlock....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich habe feuchte Lederpflegetücher gekauft und damit die Sitze eingerieben und trocknen lassen. Keine Ahnung, ob das was bringt ?(

  • @Hans-Theo


    Also, ich hatte einmal einen Servicetechniker für meine Ledercouch zuhause.
    Auf meine Frage zur Pflege meinte er nur:
    Mit lauwarmen Wasser abreiben und dann dünn mit Feuchtigkeitscreme z.B. Nivea einreiben. Also so eine weiße Flüssigkeit aus der Flasche halt.


    In den anderen Produkten wäre wohl auch nur das drin.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)