Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Ist normal, gerade im Hybrid-Listenpreis ist ultraviel Luft.


    29.000 HEK sind gar nicht so schlecht.


    Privatverkauf kann man ja probieren, brauchst nur jemand finden der ca. 33.000€ in Bargeld hat, und das für nen gebrauchten Opel zahlen will...


    Also wenn irgendwo, dann hier im Forum, das beste an deinem Auto ist ja, dass man nicht drauf warten braucht.

  • Speziell bei elektrifizierten Modellen wird der Preis stets fallen, da die Batterien immer billiger werden.

    Was beim GLX Hybrid kaum in's Gewicht fallen dürfte, dafür ist das Akkuchen zu klein.

  • Jetzt war 2-3 Wochen Ruhe nach dem löschen und neu aufsetzen der Software!

    Fängt leider wieder so an wie vorher.

    beim Laden hängt er sich auf und Fehlermeldung "Systemfehler Elektroantrieb" kommt auch wieder!

    Er wirft mir den Systemfehler zwar rein, nimmt aber trotzdem Saft aus dem Akku und läuft zumindest Innerorts im Elektro.


    Wir sind echt schon am verzweifeln!

    Jedes Monat min. einmal für 3-4 Tage Werkstatt.

    Jetzt geht mir schön langsam die Geduld aus!


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Hmm - irgendwie ist mein h4 wohl aus der Art geschlagen, der macht einfach brav das, was ich von ihm erwarte.

  • Bei mir sind keine Fehler mehr aufgetreten .
    Sind 600km an die Ostsee gefahren ohne Probleme. Mit aufladen sieht es hier oben bescheiden aus….

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Die ersten Tage hier oben ohne Akku bringen einen Spritverbrauch von 5,4 Liter. Nebenbei lade ich den Akku auf wenn wir zum Strand fahren. Hab jetzt 89% ….. ich schaue das ich für die Heimfahrt einen vollen Akku habe. Mich hat der H4 voll überzeugt.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Akku ist wieder voll und ich konnte rein ELEKTRISCH dahin gleiten. Trotz einiger Kilometer im Hybridmodus sofort die Anzeige elektrisch. Nicht’s mehr mit Fehlermeldung.


    Das macht schon Spaß! An der Küste begegnen einen meist Urlauber mit E-Kennzeichen. In den größeren Ortschaften wie Rostock; Stralsund gibt es ein paar Säulen wobei nicht alle für den Dicken geeignet sind.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Mein zweiter Urlaub dieses Jahr führte uns nach Zingst mit 570 km Anreise. Mein Dicker war voll beladen und 2 Fahrräder hinten drauf. Der Akku hielt jeweils 300km im Hybridmodus.
    Ich bin mit dem H4 mehr als zufrieden. Die 300 PS sind der Wahnsinn!!!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Für meinen H4 Ultimate mit 5000 KM aus 11/2020 ( LP: 56500.- € ) wollte er mir noch genau 29000.- € geben.



    Ich hab für meinen Ultimate 40034.- bezahlt da geht dann noch der Staatliche Zuschuss ab.

    Da sieht die Sache doch schon verträglicher aus, meinst du nicht? Liste zahlt doch eh keiner. :m0045:

    Hab meinen GLX jetzt für einen Tarraco FR eHybrid in Zahlung gegeben (18.000 EUR Ankauf), machte Restzahlung 19.500EUR plus den Grandland 1.2 Innovation aus 02/18 für ein (LP) 54k EUR Auto.

    Bin zufrieden mit dem Deal. :m0007:

    GLX. Innovation (1.Gen). 1.2 Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Papa ()