Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • DiPoe

    Leider gehen aus Deiner Signatur keine Fahrzeugdaten hervor.

    Das letzte FW-Update für meinen 2.0D (Release 21.08.87.32) führte dazu, dass bei Motorstopp und laufendem Gespräch eine Meldung eingeblendet wird, dass das Infotainment-System bei Gesprächsende heruntergefahren wird.

    Da wir hier im H4-Thread sind, könnte es sein, dass Dir diese Information nur eingeschränkt weiterhilft.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Leider gehen aus Deiner Signatur keine Fahrzeugdaten hervor.

    bin hier schon richtig, ist ja auch nicht mein erster Beitrag im Unterforum H4.

    bei mir letztes Update im Januar. Frage gerade neues Update an auch wegen Verbrennerkaltstart unter Vollast.

    Was macht das Fahrzeug, wenn man im Elektromodus auf's Gaspedal dappt und 100% durchtritt?

    Das letzte FW-Update für meinen 2.0D

    gibet den Diesel auch als H4?

  • gibet den Diesel auch als H4?

    Deinen zarten Hinweis habe ich verstanden. Ich verschwinde hier ja schon.


    Dass Du Updates für das Fahrzeug durcheinanderwirfst wird am Ende eher Dein Problem sein als meines.

    Und solltest Du Dich ernsthaft für FW-Updates Deines Infotainmentsystems interessieren: OPEL Grandland X Navi Updates auf peugeottalk.de

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo

    Ich habe mir nun endlich eine Wallbox zugelegt.

    Meine Frage

    Ist es normal ,dass sich die Ladegeschwindigkeit von 3,6kwh kurz vor Vollladung auf 1,8kwh reduziert?

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  • Hallo

    Ich habe mir nun endlich eine Wallbox zugelegt.

    Meine Frage

    Ist es normal ,dass sich die Ladegeschwindigkeit von 3,6kwh kurz vor Vollladung auf 1,8kwh reduziert?

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    ja, ist normal.

    nennt sich Ladekurve, abhängig von SoC-wert, Batterie-temp, Aussen-temp, etc...

  • Hallo Zusammen,

    ich fahre seit dem 01.06.2021 einen Grandland X4 Hybrid Ultimate (300 PS), sowie seit März 2019 einen Grandland X Diesel 2.0 (beides Automatik-Getriebe). Meine Frage ist, ob beim Grandland X4 Hybrid Ultimate der eingestellte Fahrmodus (z. B. Hybrid) nach dem Ausschalten, sowie dem erneuten Start des Fahrzeugs eingestellt bleibt. Oder kann man vielleicht sogar einen "Standard-Modus" über die Systemeinstellung definieren..? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden... Danke & viele Grüße aus dem Emsland Reiner

  • Hallo Zusammen,

    ich fahre seit dem 01.06.2021 einen Grandland X4 Hybrid Ultimate (300 PS), sowie seit März 2019 einen Grandland X Diesel 2.0 (beides Automatik-Getriebe). Meine Frage ist, ob beim Grandland X4 Hybrid Ultimate der eingestellte Fahrmodus (z. B. Hybrid) nach dem Ausschalten, sowie dem erneuten Start des Fahrzeugs eingestellt bleibt. Oder kann man vielleicht sogar einen "Standard-Modus" über die Systemeinstellung definieren..? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden... Danke & viele Grüße aus dem Emsland Reiner

    normal bleibt der letzte eingestellte Modi! fixe Einstellung gibt es keine!

    Allerdings, wenn mann jetzt Sport oder 4X fährt gibt es eine Möglichkeit immer auf Nummer sicher zu gehen das er zumindest mit dem Hybrid startet.


    Man sollte eigentlich den H4 immer so starten. ( Startknopf drücken, dann zeigt er Dir an, dass Du das Bremspedal und den Startknopf drücken sollst )!

    So geht er immer in den ECOModus! ( zeigt Dir das grüne readyZeichen dann an. in der rechten Amatur )

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von emijeti ()