Beiträge von ReinerLee63

    Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Verständnisfrage bezüglich der "Batterieladestandanzeige". Ich fahre seit Mai 2021 den Grandland X4 Hybrid 1.6 mit 300 PS (120/180 PS) und habe ca. 5.000 km gefahren (dabei wurden bisher 2 Tankladungen Benzin mit verbraucht). Die Restladung der Batterie (bzw. Reichweite rein elektrisch) ist von Anfangs 56 km auf mittlerweile ca. 36 km abgesackt. Lässt sich das über den Bordcomputer resetten, oder kann das nur durch die Fachwerkstatt durch einen Mechatroniker zurückgesetzt werden? Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug und der wirtschaftlichen Nutzung des Hybrid ganz gut zufrieden, aber ich würde doch gerne diese Einstellung wieder auf den Ursprung zurücksetzen. Danke. liebe Grüße und allzeit gute Fahrt in die Runde...

    Hallo Zusammen,

    ich fahre seit dem 01.06.2021 einen Grandland X4 Hybrid Ultimate (300 PS), sowie seit März 2019 einen Grandland X Diesel 2.0 (beides Automatik-Getriebe). Meine Frage ist, ob beim Grandland X4 Hybrid Ultimate der eingestellte Fahrmodus (z. B. Hybrid) nach dem Ausschalten, sowie dem erneuten Start des Fahrzeugs eingestellt bleibt. Oder kann man vielleicht sogar einen "Standard-Modus" über die Systemeinstellung definieren..? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden... Danke & viele Grüße aus dem Emsland Reiner