Opel Grandland X Facelift 2021

  • Ich muss ehrlich sagen, dass er mir von aussen auch nicht mehr gefällt. Da war der "alte" viel schöner. Vor allem die Front. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Bis ich wieder einen neuen GLX brauche gehen noch hoffentlich ein paar Jahre ins Land und dann gibt's vielleicht schon wieder ein neues Modell, das mir hoffentlich wieder gefällt ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20


    Ich bin auch mal gespannt, wie der nächste Grandland wird. Laut Team Opel-Niedersachsen ist für Ende 2024 ein neuer Grandland geplant.

    Der Grandland B soll in Eisenach gebaut werden. ( Info im Internet hierzu: Neues Modell mgl. Produktion ab 10/2024 (MY2025)

    Bis dahin sind unsere knapp 5 Jahre alt.....im besten Alter.....und dann kann man ja mal un Ruhe schaun, was Opel bis dahin konstruiert.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier nochmal was besseres nachkommt.


    Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Ich hab mir ja im August erst den GLX gekauft ?? wenn sich der GLX gut macht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich ihn länger fahre. Unseren Ford Ecosport haben wir ja im Sommer im Alter von 5 Jahren weggegeben, weil wir wussten, dass wir ihn nimmer lang fahren können, weil der Kofferraum einfach viel zu klein war. Das ist beim GLX besser. Also wenn wir keinen Unfall haben und er kein Montagsauto ist bleibt er definitiv länger. Aktuell bin ich einfach nur begeistert von ihm. Und ich bin jemand.... Ich fange erst an mich umzuschauen und informieren, wenn ich weiss, dass es jetzt langsam aber sicher losgeht. Wer weiss, was bis dahin alles auf dem Markt ist.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • mein Grandland wird bis März 2023 gefahren.

    Danach werde ich wieder einen Grandland bestellen.

    Im März 2022 werde ich mit dem Verkäufer einen neuen Grandland nach meinen Vorgaben konfigurieren.

    Diese Konfiguration bestellt dann mein Opelhändler für seinen Fuhrpark.

    Ich habe in der Folge die Option im März 2023 auf dieses Auto als Vorführwagen zu wechseln.

    Dieses Spielchen haben wir jetzt schon wiederholte Male, immer auch zu meiner Zufriedenheit, angewendet.

  • Design ist ja immer Geschmackssache, aber das neue Außendesign ist der Grund warum Ich mir einen sehr jungen Gebrauchten gekauft habe. Das nicht vorhandene Digitale Cockpit stört mich erstaunlich wenig.