Update Navigation beim Hybrid GLX

  • Habe das Update nun auch endlich drauf. Den USB partitionieren, FAT32 und dann die Dateien mit WinRAR entpackt. Und siehe da, es klappte. Allerdings sollte ich den Motor starten und hab mich nicht getraut irgendetwas anzufassen oder den Motor auszuschalten. Und so hab ich ca 20Min im stehenden, laufenden Auto gesessen und ein bisschen am Handy gedaddelt...

  • Habe das Update nun auch endlich drauf. Den USB partitionieren, FAT32 und dann die Dateien mit WinRAR entpackt. Und siehe da, es klappte. Allerdings sollte ich den Motor starten und hab mich nicht getraut irgendetwas anzufassen oder den Motor auszuschalten. Und so hab ich ca 20Min im stehenden, laufenden Auto gesessen und ein bisschen am Handy gedaddelt...

    moin, der Benzinmotor müsste doch eigentlich ausgegangen sein und alles im Elektrik-Modus oder Hybrid-Modus laufen! Ich habe im Auto beim ersten Update genauso gesessen. Bei dem nächsten Update das Auto verlassen, aber den Schlüssel im Auto gelassen. Wie habt ihr das gemacht? ;)

    viele Grüße aus der Nordheide Euer Huki ;)

  • Nachdem ich sooo lange im Dunkeln getappt bin bevor ich hier Hilfe fand habe ich mich nicht mal mehr getraut auszusteigen, geschweige denn die Türe zu öffnen. Der Motor blieb an (am Anfang kam die Meldung, dass das Fahrzeug stehen muss) und hatte zwischendurch sogar Phasen in denen die Drehzahl nach oben ging. Heizung, Gebläse... war alles aus. Nur der Ladebalken hat sich ab und zu wieder bewegt. Akku war bei 28km Rest, Ladekabel hatte ich allerdings auch nicht angeschlossen. War so naiv zu glauben, dass die 5,..?GB ruck-zuck hochgebeamt werden. 8|

  • Ist die Kartenversion 8.0.0-r0 die aktuellste für den Hybrid oder hängt Opel da wieder hinterher (im Gegensatz zu Peugeot)?

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • RoScho

    Laut dem PeugeotTalk-Forum ist die Kartenversion 8.0.0-r0 für den Hybrid die momentan aktuelle Version.


    Schau hier: NAC und SMEG Updates Datenbank - Navigations- und Telematik-Systeme - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hi Leute,

    ich habe heute auch versucht mittels der OPEL APP die Aktuellen Files runter zu laden, hat ewig gedauert, und am ende kann er keinen Stick Formatieren !! nervig die geschichte, und am ende war ein File von zweien weg .. was mach ich falsch ??


    lg

    LeBirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • LeBirdysun

    Was für einen USB-Stick benutzt du?

    Größe?

    Hersteller?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Hans,

    ich habe einige ausprobiert, die meisten sind von sandisk und haben zwischen 32 bis 64 und einen sogar mit 128 ausprobiert, habe auch versucht sie vorher auf FAT 32 vorzu formatieren, alles ohne erfolg ...


    so muss jetzt zu Nachtschicht ..


    vg

    LeBirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • LeBirdysun

    Mit USB-Sticks von Sandisk hatte ich bisher nie Probleme.

    Nutze meist die kurzen mit 32 oder 64GB.

    Mit dem Programm "Opel Update" lief bisher alles automatisch und ohne Probleme ab.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem

    Hallo Hans,


    habe Dein Info's bekommen, erst einmal vielen Dank, die Dateien habeich , sobald ich jetzt Zeit habe(ich Arbeite in Kontischicht) wrde ich es ausprobieren und dann berichten.


    lg

    LeBirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love: