Beiträge von Eugene-the-jeep

    Nachdem ich sooo lange im Dunkeln getappt bin bevor ich hier Hilfe fand habe ich mich nicht mal mehr getraut auszusteigen, geschweige denn die Türe zu öffnen. Der Motor blieb an (am Anfang kam die Meldung, dass das Fahrzeug stehen muss) und hatte zwischendurch sogar Phasen in denen die Drehzahl nach oben ging. Heizung, Gebläse... war alles aus. Nur der Ladebalken hat sich ab und zu wieder bewegt. Akku war bei 28km Rest, Ladekabel hatte ich allerdings auch nicht angeschlossen. War so naiv zu glauben, dass die 5,..?GB ruck-zuck hochgebeamt werden. 8|

    Habe das Update nun auch endlich drauf. Den USB partitionieren, FAT32 und dann die Dateien mit WinRAR entpackt. Und siehe da, es klappte. Allerdings sollte ich den Motor starten und hab mich nicht getraut irgendetwas anzufassen oder den Motor auszuschalten. Und so hab ich ca 20Min im stehenden, laufenden Auto gesessen und ein bisschen am Handy gedaddelt...

    Unser ist jetzt auch davon betroffen nur noch mit Verbrennen zu starten. Nachdem ich mal 50km in Sport und eSave gefahren bin hat es für einen Tag wieder funktioniert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass in der B Stellung der Automatik das Rekrutieren immer unterschiedlich stark abläuft. Manchmal geh ich abrupt vom Gas und er verzögert ordentlich, manchmal passiert gar nix und ich muss ordentlich auf die Bremse steigen.

    Zur App habe ich eine Info (Anlage) vom Service bekommen. Enttäuschend, da das die einzigen Funktionen bislang sind die ich nutzbar fand.

    Um die Batterie im Kofferraum uu laden muss ich ja irgendwie 230V per Kabel reinbekommen. Kofferraum kann ja beim Laden der HV Akkus nicht offen bleiben. Also Fenster auf und Kabel durch?

    Oder kann der Wandler in der Mittelkonsole benutzt werden?

    Habe noch gar nicht geprüft, ob das in ausgeschaltetem Zustand überhaupt funktioniert. Vmtl nicht.

    Hatte auch versucht, die in der Opel App angezeigten Updates zu intstallieren - bislang ohne Erfolg. Hatte mit 7-zip Entpackt. Es kommt im Display dann die Info, dass keine lesbaren Dateien vorhanden sind. Werde es nochmal mit 'nem anderen Programm entpacken.

    Gibt es eine max Größe beim USB Stick? Habe einen 128GB Stick.

    Bin neu hier und habe bislang festgestellt, dass das Fahrzeug immer dann mit Verbrenner startet, wenn das Ladegerät länger vom Fz weg war. Was heißt länger? - Hab's nicht genau gemessen, aber ein Tag oder länger. Das Fz stand dann nur im CarPort und wurde nicht bewegt. Lediglich mehrfach erfolglos versucht das in der App angezeigte Update zu realisieren...

    Heute hatte ich mein Voltmeter an die Starterbatterie gehalten und die hatte einen Ladestrom anliegen, obwohl die LED am Anschussstecker keine Ladung anzeigte - LED am Ladegerät (eines für 230V Steckdose) . Evtl. liegt es bei den anderen auch daran, dass das Fz nicht ständig am Strom war? Hatte dazu keine Hinweise gefunden.