Maximale Reichweite GLX Hybrid 4

  • Hi, der GLX ist eben auch nur sparsam, wenn moderat gefahren wird. Habe festgestellt bis 120 km/h, darüber wird es mehr. Und überholen und ausbeschleunigen kostet eben Sprit. Auch bei einem Hybrid.
    Da gabs doch mal einen Song von Marcus. Ich will Spaß und geb Gas. Ist aber trotzdem interessent mit dem Hybrid 4.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Jap, hatte am Donnerstag mal eine längere Ausfahrt (Owl<->Dortmund) und dabei zwei Szenarien durchgespielt:
    Hinweg 150~160 -> 10,5l
    Rückweg 200-210 -> 16,5l
    Mit dem kleinen Tank kommt da nicht so richtig Freude auf. Dann lieber gleich mit moderater Geschwindigkeit fahren und durch den gesparten Tankstop trotzdem früher am Ziel :)

  • Gestern hatte ich eine Probefahrt und bin total enttäuscht :( Die Batterie zeigt volle Ladung an, der Bordcomputer eine Reichweite von 32 Km. Fahrmodus elektrisch eingestellt, fährt trotzdem im Hybridmodus. Auf die Autobahn, Sportmodus und die Beschleunigung getestet :thumbup: boah! In der Stadt erneut versucht Elektromodus zu aktivieren -ohne Erfolg-. Elektrische Reichweite inzwischen unter 20 Km. Nochmal auf die Autobahn Hybridmodus Max. 130, Nach ca. 30 Km Anzeige auf 0. Nach kurzem Stopp fährt der Wagen zum ersten Mal tatsächlich rein elektrisch (trotz Anzeige 0) für ca. 5 Km. Fazit: Verbrauch lt. Bordcomputer 7,9 Liter (0,4 mehr als mein 180 PS Benziner im Durchschnitt) Grandland Hybrid -nein Danke-

  • Hi Zusammen- bei einem Vorführwagen ist die Anzeige der E-Reichweite abhängig von Fahrweise der Vorgänger - ich glaube, dass die Batterie nicht richtig voll war.


    Mittlerweile bin ich ca. 1.300 km rein elektrisch gefahren, die E-Reichweite (hat sich kontinuierlich erhöht - bin jetzt bei 60 km in der Anzeige nach Vollladung.


    60 km Reichweite.jpg


    Noch ein Hinweis: Fahren im Hybridmodus anstatt E-Modus - Nachsehen ob e-save Modus on ist und welche Mindes-E-Reichweite eingestellt ist

  • Hallo
    Ich habe meinen Hybrid 4 seit dem 01.08 und bei der Abholung zeigte er mir Reichweite 38km an.
    Mittlerweile bin ich bei 52km angekommen und habe auch schon mal eine Strecke von 64km rein elektrisch geschafft.
    Gruss Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Hallo,


    ich hatte bei Auslieferung eine Reichweite von 46 Kilometer.
    Diese stieg dann auf 48-50 km an.
    Nachdem ich ihn beim Händler nach der Rückrufaktion wieder abgeholt hatte, hatte ich nur noch 38 KM Reichweite.
    Stieg dann wieder auf 42 km an.
    Jetzt sinkt sie wieder kontinuierlich, bin gerade bei 34 km.


    Alles etwas undurchsichtig ?(


    Grüße


    Zvoni

  • Die ersten 180 km vom Opelhaus über die Autobahn und Landstraße....100-130kmh und ca.70kmh belief sich die elektrische Reichweite 60km. Dadurch waren die ersten Kilometer absolut leise. Bemerkenswert die Leistung. Man muss sachte mit den Gas agieren.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Heute ging es 25km in den nächsten Ort zum einkaufen. Das hat gereicht um den Akku voll aufzuladen. Der Grandland hat eine Wahsinn‘s Leistung. Morgen geht es wieder auf die Autobahn.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Heute war ich wieder unterwegs auf der Autobahn. Beide Akkuladungen hatte ich eine Reichweite von je 60km. Das laden des Akku während der Fahrt geht recht schnell. Ich bin zwischen 100 und 130 km/h gefahren. Für mich ist der Hybrid 4 die absolut richtige Wahl!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)