Maximale Reichweite GLX Hybrid 4

  • Lädst Du den Akku nicht per Steckdose? Deine Reichweitenangaben ergeben zusammen mit den angegeben Fahrten absolut keinen Sinn.

  • Habe den Grandland erst am Freitag geholt. Akku war voll bei Abholung mit Reichweite elektrisch 63km. Da ich am Wochenende unterwegs war wurde während der Fahrt geladen. Akku war dann jeweils voll und Reichweite 60 Km. Jetzt sind 56% mit 34km angezeigt. Ca 700km komme ich zur Zeit mit einer Tankfüllung wenn immer wieder während der Fahrt geladen wird. Aber ich bin ja noch am Testen.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Somit sind Deine Reichweitenangaben reine Makulatur und völlig uninteressant.


    Lade den Akku vollständig auf und fahr ihn dann im reinen Elektrobetrieb komplett leer,
    das wiederholst Du dann mehrmals hintereinander. Den dann erreichten Wert kannst Du
    als realistische Reichweite hier als Vergleichswert angeben.

  • He...... Ich bin noch voll am probieren und finde immer wieder was neues.


    Der Grandland fährt sich Super! Morgen geht es wieder auf die Autobahn.


    Wäre schön wenn Besitzer eines Hybrid 4 hier ihre Erfahrungen zum Thema Akku...usw. mitteilen würden.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Das laden des Akku während der Fahrt geht recht schnell.

    Das wäre mir ganz neu, dass der Akku während der Fahrt aufgeladen werden kann, wenn man mit dem Verbrennermotor fahren würde. Gibt es hierzu eine offizielle Bestätigung, dass es auch tatsächlich zutrifft?

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Das wäre mir ganz neu, dass der Akku während der Fahrt aufgeladen werden kann, wenn man mit dem Verbrennermotor fahren würde. Gibt es hierzu eine offizielle Bestätigung, dass es auch tatsächlich zutrifft?

    Hi,

    das geht, du kannst die gewünschte Reichweite 10km, 20km oder voll einstellen und der Verbrenner lädt während der Fahrt die Batterie auf.

    Allerdings steigt der Benzinverbrauch heftig an!

  • Hi,

    das geht, du kannst die gewünschte Reichweite 10km, 20km oder voll einstellen und der Verbrenner lädt während der Fahrt die Batterie auf.

    Allerdings steigt der Benzinverbrauch heftig an!

    Wie "kräftig" würde der Benzinverbrauch ansteigen?

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Hi,


    mein Reichweitenproblem wird immer schlimmer!


    Ich habe die letzten Wochen, bei vergleichbaren Bedingungen, meine Reichweite getestet.

    Immer voll geladen, Tageskilometerzähler auf 0 und gefahren bis die Reichweite 0 war und

    von Elektro in den Hybridmodus umgeschaltet wurde:


    Reichweitentest Grandland X
    Ladereichweite Tachoreichweite
    26 30
    30 30
    32 26
    30 27
    34 25
    30 24
    30 21


    Ich fürchte meine Batterie ist defekt !


    Grüße


    Zvoni