Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Nur zur Info!


    Wir haben Heute das Auto in die Werkstatt gestellt!

    Es gibt ein neues Update für den Batteriesensor seit dieser Woche.

    Wird im Zuge der Behebung des Schadens, der durch die Werkstatt verursacht wurde gleich aufgespielt!


    Soll dann noch mehr Reichweite laden und anscheinend weniger Saft brauchen!


    Werde Euch auf dem laufenden halten.


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Soll dann noch mehr Reichweite laden und anscheinend weniger Saft brauchen!

    Solange die Kiste dadurch nicht langsamer wird soll es mir recht sein.

    Wie allerdings der Verbrauch ohne Leistungseinbuße reduziert werden soll wüsste ich schon gern.

  • Mittlerweile kann ich sagen was das neue Update bewirkt!

    Auf die Geschwindigkeit wirkt es sich nicht aus, alles beim alten.


    Nur die Rekuperation ist doppelt so hoch und darum auch mehr Reichweite!

    Mir kommt auch vor als ob er 2-3 KWH weniger braucht. ( Aber das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen)


    Also ich würde das Update empfehlen:thumbup:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Heute zum einkaufen 50 Km elektrisch gefahren. 25km zum Supermarkt Verbrauch 12.4 kw/100 und auf dem Rückweg 21,3 . Restreichweite 8 Kilometer. Wohnen 900m über dem Meeresspiegel.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Wie sind denn jetzt Eure Erfahrungen mit dem H4? Seit mein Dicker in der Garage steht und geladen wird wenn der Akku leer ist fahr ich hier nur Elektrisch. Da ich heute einige kurze Strecken hatte kam ca. 2km der Verbrenner im Hybridmodus dazu. Nach einem kurzen HALT an der Post startete er wieder elektrisch. Es macht einen heiden Spaß so leise dahin zu gleiten. 7h Stunden laden an der Steckdose passiert über Nacht. Wenn jetzt noch die App jede Fahrt speichert bin ich zufrieden.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • cool, die werde ich auch am Freitag bekommen. Angeblich wird der OBC auch resetted oder updated.

    Dazu noch die Scheibenwischer Aktion, da wird anscheinend ein Kabel getauscht oder sowas.


    Welches Rekuperation meinst du? B-modus?

    Hast du übrigens dieses Ruckeln bei 40km/h (Im EV mode, nach Kaltstart) vorhin bemerkt?

  • Ich habe inzwischen alle Updates auf meinem Grandland X Hybrid 4x4, erst letzte Woche das mit dem Batteriesensor aber immer noch das Problem das er nur ab und zu in den E Modus schaltet.

    Mal fährt er elektrisch und dann wieder tagelang nicht. Die Aussage von Opel das er eine bestimmte Strecke sich freifahren muss finde ich eine Frechheit.

    Hat nach den ganzen Updates noch jemand diese Probleme mit dem E Modus?

  • Du solltest die Werkstatt wechseln!!! auch, wenn die etwas weiter weg ist.

    Mein letztes Update ist etwa 5 Wochen her und es läuft noch alles, E-modus auch, einschließlich Start-Stop-Automatik!

    Wenn ich auf Sport umschalte, dann springt der Benziner sofort an, läuft hochtouriger und er läuft auch weiter an der roten Ampel. im Hybrid-Modus ist kein Motor an, wenn ich an der roten Ampel steh!!!


    Jedoch vor 5 Wochen lief der Motor an der roten Ampel weiter, egal welchen Modus ich einschaltete. Moderne Autos sollten also diese Start-Stop-Automatik beherrschen.

    Funktioniert wenigstens noch Deine Start-Stop-Automatik?

  • Am Sonntag gehts die erste lange Strecke über 570 km nach Bayern. Bin gespannt was der Dicke verbraucht.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)