Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Knattek

    Wenn jemand eine Werkstatt hat die dieses Problem in den Griff bekommt:-), kann er mir gern Bescheid geben.

    Start-Stop funktioniert nicht so richtig wie sie soll.

  • Bei mir läuft zur Zeit alles außer die App auf dem IPhone. Heute wieder geladen und Reichweite 56 km.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • ich habe zwei PEUGEOT-Werkstätten (innerhalb der Gewährleistung - jetzt eben vor 11 Monaten gekauft) in Berlin benutzt. Beide reparieren ohne Beanstandung, geben jedoch nicht bekannt, was tatsächlich gemacht wurde. Es wäre ganz einfach, wenn man

    1. selber -feststellen könnte, welchen Softwarezustand das eigene Auto hat.

    2. die Werkstatt mir mitteilt, was sie tatsächlich gemacht hat. Hier bekomme ich nur die Auskunft, wir haben alles nach den Vorgaben des Werks ausgeführt. Basta, nix schriftlich, JEDOCH SCHRIFTLICH: meinen Auftragsschein

    Das gehört zum Geschäftsmodell, außerdem Werksgeheimnis und deshalb fischen wir alle im Trüben.


    Diese Seite schafft jedoch so manche Klarheit! Man muss nur und auch zwischen den Zeilen lesen können...

  • Erste längere Fahrt von 570km gefahren. Im Hybridmodus nach 230km Akku leer. Mit dem Benzin (40 Liter) bin ich durchgefahren. Restreichweite 70km. Auf der Autobahn bin ich zwischen 100 und 130 gefahren. Nicht schlecht für einen H4…….

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Erste längere Fahrt von 570km gefahren. Im Hybridmodus nach 230km Akku leer. Mit dem Benzin (40 Liter) bin ich durchgefahren. Restreichweite 70km. Auf der Autobahn bin ich zwischen 100 und 130 gefahren. Nicht schlecht für einen H4…….

    ich hatte eine ähnlich lange Strecke, bin aber nicht so geschlichen und auch im Sportmodus gefahren. Hybrid, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus. je nach Leistungsanforderung, zumindest im unterem Geschwindigkeitsbereich gefällt mir nicht (Thema, Benzin im Öl wegen vielen Kaltstarts). Mein Verbrauch ca. 11 l/100km. Gefahren bin ich, wo es ging und erlaubt war (viel A81, A71, A4) zw. 160 und 180. Habe Batterieladung immer versucht auf 50% zu halten (eSave), was mir in einer Situation dann auch geholfen hat, denn der Motor ging bei einer Bergauffahrt unter Volllast unvermittelt aus mit der labidaren Meldung: "MotorFehler, lassen sie ihr Fahrzeug reparieren", oder so ähnlich. Mit dem Elektroantrieb kam ich dann noch bis zur nächsten Ausfahrt. Leider waren es eben nur etwa 20 km el. Restreichweite. keine Chance an irgendeine Werkstatt zu kommen (war im Umkreis nichts (dumme Stelle)). Zum Glück ist der Motor nach einer Pause von etwa 30 min. wieder problemlos angesprungen, so als wäre nichts gewesen. Werde die Tage mal in die Werkstatt gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • A72….A9….A8 Geschwindigkeitbegrenzung 100-130. Ich bin noch nie so entspannt in Bayern angekommen. Trotz Pause in 6,5h angekommen.

    Keine Meldung vom Motor!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Erste längere Fahrt von 570km gefahren. Im Hybridmodus nach 230km Akku leer. Mit dem Benzin (40 Liter) bin ich durchgefahren. Restreichweite 70km. Auf der Autobahn bin ich zwischen 100 und 130 gefahren. Nicht schlecht für einen H4…….

    Beinahe exakt dasselbe bei mir auf der Fahrt von Kiel nach Frankfurt ( 600km ) …

  • Zum Thema Elektomodus … bin jetzt seit 3 Wochen Besitzer eines Grandland Hybrid 4 Jahreswagen. Außer der längeren ( Abholfahrt ) von Kiel zurück nach Frankfurt bin ich hier vor Ort seitdem nur noch elektrisch unterwegs. Er wird im Schnitt alle 2 Tage über Nacht an der heimischen Steckdose geladen und zeigt danach am Morgen eine Reichweite von 60km an. Nächstes Projekt: die Greenbox …

  • Die Woche in Bayern ohne tanken unterwegs gewesen. Viel elektrisch gefahren. Konnte aber auch kostenlos bei der Wirtin laden. Jetzt auf dem Heimweg das gleiche Prozedere.
    Der H4 ist voll LANGSTRECKENTAUGLICH und dabei sparsam. Jetzt steht der Dicke in der Garage an der Steckdose.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)