Beiträge von herbert_r

    Servus,


    herzlichen Glückwunsch..

    meiner steht seit letzten Dienstag in der Werkstatt.

    Erste Meldung: Elektroantrieb Systemfehler

    und dann noch die Ladekontrolleuchte mit der Meldung : keine Batteriespannung (12v) Auto stehen lassen.


    Am anfang hatte ich Probleme mit der Elektroantieb, auch wegen der Starterbatterie und jetzt..

    Sie prüfen stecker und machen updates und er will nicht...

    Das seit der letzten Wartung und den Rückrufaktionen..

    Hallo glxh4,


    das heisst also, eigentlich werden alle akkus während der steckdosenladung geladen? wenn es nicht funktioniert, ist der onboardcharger defekt? dann werde ich mal spannung messen.

    hallo sedi,


    es ist nicht meine Aufgabe als Kunde die Arbeit des Herstellers zumachen. ausserdem habe ich geleast, sodass ich das basteln gleich mal lasse..


    ich denke, dass irgendein Akku den Geist aufgegeben hat. weil ich heut und gestern, den karren geprügelt habe und der vorne immernoch radau macht..

    Servus all,


    Meiner war letzte woche in der Werkstatt und hat für den Heckwischer einen neuen Kabelbaum bekommen. Dieser hat abundzu auch bei abgesperrten Auto weitergewischt. Dazu kam ein Update für den Verbrenner.

    Danach ist der Granny 1 Tag elektrisch gefahren,

    4 Tage gestanden, da ich meinen V8 bewegt habe. Geht wieder nur auf Hybridmodus...Der Gag..eigentlich kein gag..

    Im hybridmodus läuft der Verbrenner im erhöhten Standgas, da ich aber nicht über 70km/h komme, fähert er rein elektrisch den Hochvoltakku leer.

    Ist dieser leer arbeitet der Hybrid zwangsweise, wie er soll.

    Ich habe dem Händler gesagt, er soll die Karre zurücknehmen. Mich ärgerts, wenn ich 2 Energiequellen benutze und zahlen muss.

    Servus,

    Nachdem der grandland ohne Mucken nur elektrisch gefahren ist, spinnt ersetzt umso mehr. Morgen wieder werkstatttermin.es geht Garnicht den Akku auszusaugen und den Verbrenner im Standgas mitlaufen lassen. Und 80 kann ich nur fahren wenn ich bussgeld riskieren. Sch.. karre

    Ich biete Opel jetzt an, das Auto wieder selber zufahren.