Beiträge von herbert_r

    Hallo

    meiner fährt jetzt zur Zeit wieder rein elektrisch. Hatte ihn in der Werkstatt. Dort wurden Updates aufgespielt und der OnBoardCharger ausgetauscht (hatte wohl irgendwie Lademanagementfehler, keine Ahnung).

    Mal schauen, wie lange er jetzt tut....

    Hab mir sagen lassen, ab und zu sollte man den Motor tatsächlich mitlaufen lassen, am besten im Sportmodus, damit er nicht immer wieder kalt neu startet (Hybrid-Modus). Diese Kaltstarts im Hybrid-Modus sind auf Dauer tödlich für den Motor, zum einen wegen Kondenswasser und zum anderem wegen Benzin im Öl.

    servus,

    so ein schmarrn. wenn ich elektrisch fahre, brauche ich keinen startenden verbrenner, kann alos dem motor egal sein ob der kalt ist oder nicht. erst dann wenn ich hybrid oder anders fahren will, macht es sinn, dass sich der Verbrenner anschaltet.

    meiner fährt jetzt teilweise elektrisch, dann wieder hybridisch..aber nur das der Verbrenner im leerlauf umsonst mitläuft und ich rein aus dem Akku fahre.

    dass das für den Verbrenner nicht gesund ist, ist klar..

    Servus,


    jetzt fährt er wieder elektrisch..so mittendrin. zuvor bin ich am Donnerstag im Sportmodus ca 7okm gefahren und seitdem immer im Hybridmodus, ging ja nicht anders, wobei der meist im Leerlauf war. und heute 40km hybridisch, wobei er ca 50% verbrennerisch gefahren ist... ich sags euch die Benzinlobiisten haben das Knöpfchen gedrückt..Spass...

    grad eben bin ich nochmal weg und das rein elekrtisch. wobei nur mehr 6km auf der Uhr stehen..

    diese Woche hat die Werkstatt Kurzarbeit. und wie ich es verstanden habe, hat der Verkäufer gemeint, es ist noch einer, der so rumzickt..

    Wer nicht will, dass in einem Hybrid der Verbrennungsmotor anspringt, hat das Wirkprinzip nicht verstanden.

    Nicht falsch verstehen, ich verstehe den Frust der Hybridfahrer, aber bitte keinen Religionskrieg hier!

    Hallo Wolfgang,


    dann spiel doch mal den Erklärbär. Da ich gerne selbst bestimme, wann der V-motor läuft oder nicht, drücke ich ebend Elektro. Warum?

    mit den z.Zt 30 km fahre ich meine Tagesstrecken ab. Max erlaubtes Tempo 70 und darunter. Genau deshalb Hybrid. Bei bedarf kann ich entweder per Schalter oder Gasfuß dazuschalten. Ich brauche also den V-motor nicht.

    Ausser Überland.

    so mein Ansinnen.

    Servus,


    kaum vergeht ein Jahr...ich hatte Stress und deshalb keine Zeit hier zu posten..

    am 22.12. habe ich den Grandland in empfang genommen und am 23.12 wieder hingestellt. kein elektrisches fahren möglich.

    Laut Werkstatt waren ein paar Fehler hinterlegt. diese wurden gelöscht und seitdem konnte ich jeden gewünschten Modi fahren. Zur zeit halt nur ca 30-36 km.

    bis heute früh. Es ist zwar elektrisch angewähtl gewesen. der Verbrenner wurde gestartet und ich fuhr los "Elektro". aber mit laufenden Verbrenner. und nun nurmehr alles andere ausser Elekrto anwählbar..


    Morgen ruf ich wieder in der Werkstatt an. Es kann ja ned sein, dass man immer wieder Verbrenner fahren muss. Da kann ich mir die 400kg Mehrgewicht sparen.