Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Grandi, dann sag ihm bitte , was ich mit der Kabelverbindung für 50 Cent gemacht habe. :)

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • Servus,

    Nachdem der grandland ohne Mucken nur elektrisch gefahren ist, spinnt ersetzt umso mehr. Morgen wieder werkstatttermin.es geht Garnicht den Akku auszusaugen und den Verbrenner im Standgas mitlaufen lassen. Und 80 kann ich nur fahren wenn ich bussgeld riskieren. Sch.. karre

    Ich biete Opel jetzt an, das Auto wieder selber zufahren.

    Gruß

    Herbert


    Grandland x 4 Ultimate Quarzsilber, Leder, AHK DAB

  • Nachdem ich alle 19 Update der Steuergeräte hab machen lassen und die Batterie getauscht wurde läuft mein H4.

    Eine Garage wo er regelmäßig geladen wird hab ich nun auch. Nun sinkt der Verbrauch da ich die Woche über nur Elektrisch fahre. Hin und wieder springt mal im Standgas der Verbrenner an aber das fällt kaum ins Gewicht.

    Ich bin von meinem Dicken begeistert.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Hin und wieder springt mal im Standgas der Verbrenner an aber das fällt kaum ins Gewicht.

    Bei mir auch. Sollte eigentlich nicht sein, weil: "Kaltstart" -> Benzineintrag in's Öl.

    letztens: Akku geladen, fahre ca. 10 km elektrisch, muß dann auf jemanden warten, schalte Zündung aus, 2 Minuten später drücke Startknopf -> Verbrenner springt an. Schalte Zündung aus und nach 5 sec. wieder an -> Verbrenner bleibt aus, wie er es eigentlich auch sein sollte bei vollen Akkus.

  • Neueste Meldung,


    seit wir das Plus Kabel 30 zur hinteren Batterie gelegt haben, mussten wir nicht mehr tanken. :)


    Grüsse

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • mir ist heute beim Treten der Bremsen zum Anlassen des Motors folgendes aufgefallen (hatte das vorher schon mal gelegentlich, aber mir nichts bei gedacht)


    lässt sich die Bremse leicht ohne viel Widerstand treten : Elektromodus

    ist die Bremse sehr schwer zu treten (kommt bei mir gelegentlich vor, keine Ahnung warum) geht der Benzinmotor mit an


    Ist das Zufall? Und warum lässt sich manchmal die Bremse beim Starten so schwer treten ?

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • In diesem Fall ist Dir Dein Bremssystemvakuum verloren gegangen.

    Beim Hybrid? Wie funktioniert das denn im E-Modus?


    Ich habe gerade per Google versucht herauszufinden was da verbaut ist - nichts zu finden.

    Tippen würde ich ja auf einen elektrohydraulischen BKV per E-Pumpe im ABS.

  • Mahlzeit,


    also bei uns passt es jetzt mit dem Elektro nach Updates und wechseln der vorderen Batterie!

    Reichweite geht auch rauf beim laden. Wir sind jetzt bei 50 Km angekommen wo am Anfang 26 Km Reichweite waren.

    Wenn er noch auf die 59 Km kommt wie angegeben von Opel, dann sind wir mehr als zufrieden.


    Über den Spritverbrauch müssen wir gar nicht mehr diskutieren, da bei uns 95% Kurzstrecke ist.

    Und genau deshalb haben wir uns für den Hybrid entschieden! ( brauchen aber keine Angst zu haben das und der Saft ausgeht )

    Jetzt macht er echt SPASS :P

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup: