Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Hallo - ich kann als GLXH4-Fahrer nach 3,5 Monaten und rund 2.600 km - davon rund 90% rein elektrisch- berichten, ein 12V Batterieproblem hatte ich bisher nicht -dafür das ein oder anderes Unerklärliches.

    viele Grüße aus der Nordheide Euer Huki ;)

  • Bei mir tritt es in dieser Form inzwischen auch nicht mehr auf.
    Dann und wann beobachte ich noch, dass der V-Motor parallel mitläuft, aber halt kein Totalausfall mehr.


    Das könnte verschiedene Gründe haben;
    - Homeoffice bedingt weniger in der Firma geladen, also mehr reiner Benzinbetrieb
    - im "Ersatzurlaub" 1500km ohne Nachladen gesammelt
    - vermutlich weniger Verbraucher zur hellen, warmen Jahreszeit... Anfang März war es ja nachts noch recht kalt und Abends früher Dunkel.


    Und vor allen Dingen:
    ich achte auch nicht mehr permanent darauf. Bei laufender Klima hört man den anspringen den V-Motor auch nicht jedes Mal :)

  • Vor gut 3 Wochen wurde bei uns eine neue 12V Batterie eingebaut. Seither läuft der GLX wir am Schnürchen.
    Vielleicht ging die Batterie defekt als das Auto über 6 Wochen beim Importeur stand und immer wieder für nur immer 2-3 Meter bewegt wurde.
    Bald geht es in die Ferien, leider ohne Auto. Ich bin gespannt, wie die 12V Batterie sich nach 2 Wochen Stillstand verhält.

  • Hallo zusammen


    Seit gut 5 Wochen habe ich jetzt eine neue 12V Batterie drinnen. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mehr.
    Auch nach 2 Wochen Ferien ohne Auto funktionierte nach der Rückkehr alles wie es muss.


    Liebe Grüsse


    Led_Zep

  • Auch nach 2 Wochen Ferien ohne Auto funktionierte nach der Rückkehr alles wie es muss.

    Schön das zu lesen, es beruhigt ungemein. Mich irritiert nur, das anscheinend quer durch alle Hersteller
    Fahrzeuge mit defekten 12V-Batterien ausgeliefert werden. Die beiden in unserem Grand Cherokee waren
    auch nach einem halben Jahr defekt.

  • Hallo

    Habe seit ein Monat den Grandland H4, knapp 700km drauf und jetzt fängt an das E Betrieb nicht möglich, geht immer in Hybrid an mit Verbrenner.

    Versuch mit öfter Auf/zu hat nichts gebracht.

    Muss ich jetzt tatsächlich ungewollt 200km fahren damit wieder Electric geht, oder sollte ich es gleich in der Werkstatt bringen und die 12V Batterie testen lassen


    Gruß


    Gio

    Momentane e Reichweite leider 32km Warum ??? Fahre normal im Stadtgebiet

    Bestellt 19.07.18 GLX ULTIMATE 1,6 180PS Blau mit schwarzem Dach 19Zoll Vollausstattung Liefertermin 1.02.19

  • Das gleiche Phänomen hatte ich bei der Probefahrt. Ging nur auf Hybrid, kein Elektrischer Betrieb möglich. Ich hab ihn dann geparkt abgeschlossen und wieder aufgeschlossen und danach war es wieder in Ordnung. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein und kein Einzelfall. Wie kommst du auf die 200 KM ?


    Übrigens zeigt mein Leihwagen im Moment auch nur 30-32 km an. Hab mir aber noch keinen Kopf gemacht da er ja hoffentlich in 2-3 Wochen gegen den neuen getauscht wird.#



    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Seit dem Wechsel der 12V Batterie hatte ich keine Probleme mehr. Mittlerweile sind 4 Monate und 3500 Km vergangen. Wir fahren zu 90% elektrisch und waren das letzte mal vor über 2 Monaten an der Tankstelle.
    Die momentane E Reichweite liegt bei 46-48 km. Ich gehe davon aus dass es mit der Aussentemperatur zu tun hat, denn im Sommer war es auch schon 56 Km.

  • Die 200 km zu fahren waren im Forum zu lesen

    Ich habe nein Verkäufer angerufen, der macht sich schlau hat er gesagt

    Werde abwarten was rauskommt.

    Ansonsten bin ich mit den grandland zufrieden, hatte vorher den ulti 1.6turbo

    Gruß

    Bestellt 19.07.18 GLX ULTIMATE 1,6 180PS Blau mit schwarzem Dach 19Zoll Vollausstattung Liefertermin 1.02.19