Hybrid und MyOpel Funktionen

  • So ein kurzes Update bezüglich der MyOpel-App. Seit ca. 1 Woche funktioniert diese App zum Teil. Ich kann jetzt vorkühlen und vorwärmen aus der Ferne mittels App. Auch sollte mittlerweile die Funktion der "Fahrtenverwaltung" funktionieren. Das gibt es aber noch Luft nach oben. Ohne dass man bei jedem Startvorgang die App öffnet geht es nicht. Und da auch nicht immer. Auf alle Fälle eine 80%ige Steigerung in zwei Monaten. Schaun wir mal ob es mit dem nächste Update der App wieder besser wird.

  • Schön wäre es wenn ich so weit käme, ich kann bisher nicht mal die Telefonnummer eingeben weil der Dienst nicht zur Verfügung steht.


    Vielleicht liegt es daran dass ich zur Zeit in Österreich bin.

  • @goofelynchen: Ich kann Ähnliches berichten. Nach 7 Monaten, unendlich vielen Mails und langen Gesprächen mit dem Support, hab ich auch seit knapp 2 Wochen den gleichen Funktionsumfang wie du. Der ist zwar nicht berauschend, aber nach so,langer Zeit freut man sich über „ein bischen smartes Auto“. Lustigerweise weiss keiner, warum die App plötzlich funktioniert ‍♂️ Schauen wir was noch kommt.
    Alles in allem bin ich nach 8.000km mit dem Auto jedoch sehr zufrieden.


    @HeiPo: Übe dich in Geduld; das kann dauern (siehe oben)

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

  • Einige Updates werden anscheinend im Backend durchgeführt, ohne dass die Telefon-App aktualisiert werden muss. Als Beispiel erschien in meiner 1.25.0-App unter iOS plötzlich die neueste Funktion zum Verwalten von Reisen.


    Wichtig ist, dass der verifizierte Besitz vom Händler im MyOpel-Backend ausgeführt wird.

  • Seit Sonntag läuft die App bei mir. Habe das IPhone per USB mit dem Auto verbunden. Danach konnte ich alles aktivieren.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)