100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Hallo Leute, ich habe meinen GLX jetzt 3 Jahre, habe ihn mit 17000 km übernommen und bis heute 83000 draufgefahren. Ebenfalls betraf mich die Geschichte mit der adBlue Pumpe auch, da wurde ja bekanntlich auch der Tank gewechselt. Ferner hatte ich noch Probleme mit dem Gurtschloss am Fahrersitz, speziell der Mikroschalter, sodass es komplett gewechselt wurde. Vor einigen Tagen wurden dann auch sie Sommerreifen erneuert und die hinteren Bremsen, da der TüV Onkel es so wollte. Aber alles in Allem bin ich mit dem Fahrzeug soweit zufrieden und kam auch immer dahin, wo ich wollte. Deshalb gibt's da auch nicht viel zu bemängeln, auf meiner Fahrt in den Urlaub hatte ich etwas Zeit und habe auf der Strecke nur 5,2 l auf 100km verbraucht. Wahrscheinlich wird als Nächstes mein Zahnriemen mal erneuert werden, nicht weil es unbedingt gemacht werden müsste, sondern weil ich schon früher mal einen Dieselmotor kaputtgefahren habe, was mir viel Geld gekostet hat. Also, ich hätte keinen Grund, mir nicht wieder einen Grandy zuzulegen. Viele Grüße an alle. :thumbup:

  • Du möchtest nicht wissen was ein Fahrzeug in der Herstellung wirklich kostet für die Hersteller und zu welchem Preis die Fahrzeuge an die Händler gehen.

    Egal welcher Hersteller.


    Schaut euch doch nur den ID.3 an.

    15.000 Euro in China und in Deutschland ab 39.000 Euro, Verkaufspreise.

    Den würd ich auch für 15k nicht haben wollen. ^^


    Aber ja, seh ich ähnlich in den Preisen ist nur noch Luft... hab meinen zum Glück noch 2019 in der "guten alten Zeit" mit nem heutzutage unvorstellbaren Rabatt gekauft...


    Keinerlei Lust mir ein neue(re)s Auto zu kaufen weil ich nicht so wirklich etwas gleich/gutes oder besseres bekommen würde ohne mindestens 40k+ zu bezahlen...


    Solang es keinen Unfall gibt oder was ganz unvorhergesehenes kann mein Grandland hat noch locker 5 mal die Kilometer machen... tausch ich dazwischen halt mal den Sitz aus oder lass ihn aufpolstern wenn er bei 350Tsd oder so mal durchgesessen sein sollte.


    Und wenn der Adblue Kram dazwischen nochmal kommen sollte wird die Pumpe halt irgendwo im Hinterhof repariert.

  • Ich hole diesen Threat mal wieder hoch um von meiner letzten Woche zu berichten. Eigentlich ganz kurz. Ich habe eine Rundreise durch den Norden Deutschlands gemacht ( alte Heimat ). Fast 2000 Km bei 7 - 7,5 l Verbrauch. Zuverlässig und entspannt. Da war die Fahrt ein Teil der Erholung.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • auch ich habe an meinem grandy überhaupt nichts zu bemängeln.es standen zur Wahl noch der Tucson aber mit Mindhybrid,im Endeffekt siegte der Opel mit 29% Rabatt ohne zu feilschen.

    2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten

  • bis auf die macke mit dem scheibenwischer gibts auch bei mir nix zu meckern. mittwoch geht er in die opelwerkstatt (ausnahmsweise) und wird einmal komplett ausgelesen. mal kucken,was dabei rauskommt.


    Grüße ausm Norden

  • Standplatten


    Auf Motor Talk hat jemand ein Update bekommen wegen der Wischerproblematik, ich glaube es war ein Mokka E. Nach dem Update alles gut.


    Bin heute nach Amsterdam- Schiphol Flughafen gefahren.

    Gute 330 km ganz entspannt und Easy.👌👍

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • von einem (eventuellen) update hatte der meister bei der annahme auch gesprochen. soll mir recht sein. dann hab ich den dicken schnell wieder und bin nur ein kleines vermögen los. ^^


    Grüße ausm Norden

  • Ich habe meinen Im Mai 2023 mit 21 500 km gekauft, jetzt liege ich bei knapp 38 000 und hatte noch ABSOLUT nicht zu meckern!

    Das einzige was ich bemängeln könnte wäre AdBlue, aber das ist nicht zu meckern. Ist halt drin und damit muss man leben

    Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

  • auch ich habe an meinem grandy überhaupt nichts zu bemängeln.es standen zur Wahl noch der Tucson aber mit Mindhybrid,im Endeffekt siegte der Opel mit 29% Rabatt ohne zu feilschen.

    wohlgemerkt, ein Neuwagen,deutsche Ausführung, kein EU,bzw Reimport Fzg.

    2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten

  • ein Neuwagen,deutsche Ausführung, kein EU,bzw Reimport Fzg.

    Meiner war eine Tageszulassung aus Österreich, 3 Monate alt und 6 km auf dem Tacho. Das sagt also garnichts aus.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14