Beiträge von Grandman56

    Hallo Leute, ich habe meinen GLX jetzt 3 Jahre, habe ihn mit 17000 km übernommen und bis heute 83000 draufgefahren. Ebenfalls betraf mich die Geschichte mit der adBlue Pumpe auch, da wurde ja bekanntlich auch der Tank gewechselt. Ferner hatte ich noch Probleme mit dem Gurtschloss am Fahrersitz, speziell der Mikroschalter, sodass es komplett gewechselt wurde. Vor einigen Tagen wurden dann auch sie Sommerreifen erneuert und die hinteren Bremsen, da der TüV Onkel es so wollte. Aber alles in Allem bin ich mit dem Fahrzeug soweit zufrieden und kam auch immer dahin, wo ich wollte. Deshalb gibt's da auch nicht viel zu bemängeln, auf meiner Fahrt in den Urlaub hatte ich etwas Zeit und habe auf der Strecke nur 5,2 l auf 100km verbraucht. Wahrscheinlich wird als Nächstes mein Zahnriemen mal erneuert werden, nicht weil es unbedingt gemacht werden müsste, sondern weil ich schon früher mal einen Dieselmotor kaputtgefahren habe, was mir viel Geld gekostet hat. Also, ich hätte keinen Grund, mir nicht wieder einen Grandy zuzulegen. Viele Grüße an alle. :thumbup:

    Hallo zusammen. Mein Grandland x 1,6 Liter Diesel 120 PS Bj. 2017 machte lange Zeit die Start- Stopp Motorausschaltung nicht mehr. Ich war nicht böse drum, da ich es für ein fragwürdiges Konzept halte, wenn besonders bei kalten Dieselmotoren der Motor an Kreuzungen immer ausgeht und wieder neu startet. Interessanterweise habe ich letztens die Batterie geladen und habe zu diesem Zweck den Pluspol abgeklemmt. Resultat: Batterie mit 98% Ladungsaufnahme, und Spontanreparatur der Start- Stopp Automatik. Auch der "ECO- Modus", der beim Ausschalten des Motors oftmals das Radio ausschaltete ist jetzt weg. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Hallo, so ähnlich ist es bei mir auch gelaufen, selber Motor, ähnlicher km Stand. Es wurde der gesamte AdBlue Tank inklusive Pumpe getauscht. Die Kosten wurden gedrittelt, sprich, ein Drittel ich, ein Drittel das Autohaus und ein Drittel Opel. Hat mich für ein wenig gefahrenes Fahrzeug über 400 Tacken zusätzlich gekostet. Bin darüber gelinde gesagt, not amused. Hoffentlich kann ich jetzt erstmal einige Kilometer fahren, bevor der nächste "dicke Hund" kommt. Viele Grüsse aus Thüringen.

    Da der Fehler sporadisch ist, würde ich auf den Nox Sensor, und dessen Reinigung lenken anstatt ohne Garantie die Werkstatt auf die Idee Tank und Pumpe zu tauschen zu bringen.

    Dieses Problem müsste doch bei PSA bekannt sein. Mittlerweile blinkt und piept es bei mir wie in einem abstürzenden Flugzeug. Schön ist das nicht...

    Ja, genau dieses Problem habe ich jetzt auch, und meine Werkstatt hat einen Sensor gewechselt, die Fehlermeldung kam aber alsbald wieder. Wenigstens bin ich nicht der Einzige, damit.

    Hast doch Gebrauchtwagen Garantie,wenn du den Grandi erst ein Halbes Jahr hast.

    Ist sogar schon ein ganzes Jahr her! Aber Entwarnung, alles gut. Wie Skorpion411 schon richtig feststellte, war das Gurtschloss verdreckt. Diese Fehlergeschichte hat sich als erledigt herausgestellt, die Meldungen waren alle schon älter und nur vergessen worden, zu löschen. Ansonsten ist alles gut. Aufatmen.

    War heute in der Werkstatt. Der Monteur hat den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass dort hunderte von Fehlern gespeichert waren. Unüblich für ein Fahrzeug, dass noch keine 50 000 km runter hat. Mittlerweile hat sich der Verdacht eines defekten Steuergerätes erhärtet. Muss Mittwoch wieder hin und bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Da ich den Wagen erst ein knappes Jahr habe, ist die Hoffnung groß, dass fehlerhafte Teile auf Kulanz getauscht werden können. Warten wir es ab.


    Viele Grüsse


    Gerry

    Hallo liebe Leute,

    seit Tagen geht mir mein GLX durch das akustische Warnsignal des Sicherheitsgurtes schwer auf den Geist. ?( Besonders in Linkskurven und manchmal auch auf der Geraden tritt das Problem auf. Weiß da jemand Rat von Euch?

    Nach langer Zeit, habe ich jetzt endgültig die Teile bei meinem Opelhändler geordert. Sie hätten das auch gemacht, sollte aber rund 250 Euro inkusive Märchensteuer kosten. Nachdem ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte, beim Lampenkabel finden, ging der Einbau dann doch relativ easy. Anzeichnen, mit einem Holzbohrer ausbohren und den Rest macht das Cuttermesser. Kabel durch die neue Öffnung greifen, reinstecken, einklappen, glücklich sein. Und das Beste: Die Arbeit ist von einem Profi nicht zu unterscheiden! Als nächstes rüste ich dann eine Anhängekupplung nach, die elektrischen Anschlüsse dafür habe ich bei dieser Arbeit auch gleich gefunden! Bin jedenfalls erstmal soweit zufrieden.

    Vielen Dank nochmal für alle Tipps dazu!