100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Also bisher hatte ich nur "Luxusprobleme". Bin neulich in einen Stau auf der Autobahn am Berg bei Blitzeis geraten. Lkw's, selbst PKW's kamen kaum den Berg hoch. Mein GLX fuhr mit neuen Winterreifen (Continental) wie auf Schienen den Berg hoch. Ohne Allrad! Wo ich etwas unzufrieden bin ist die nichtexistierende Kofferaumleuchte und die zu wenigen USB-Anschlüsse, denn auch hinten möchte mein Kind auch manchmal ihr Smartphone laden. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass hinter den Außenspiegeln sich das Wasser sammelt und kaum abfließt. Daher muss man die Außenspiegel auch öfter reinigen. Aber wie gesagt, dass ist alles Klagen auf hohem Niveau. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut und das Einsteigen ins Fahrzeug ist eine Verbesserung um 100% gegenüber meinem alten Insignia. also bis jetzt ist (fast) alles gut. Mal sehen, wie lange uns die "Ampelmännchen" uns noch Verbrenner fahren lassen...

  • Ich habe das Vergnügen auf Arbeit einen Mercedes A250e zu fahren. Es ist bei dem PlugIn nicht möglich während der Fahrt den Akku zu laden.

    Was soll das? Da liebe ich die Technik in meinem Dicken.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Ich bin auch zu 100% zufrieden.

    Ich habe den Kleinen 1,6 Liter Diesel mit 120 Ps und bis jetzt 44500Km auf den Tacho.

    Habe noch nie Probleme gehabt und ich hoffe es bleibt auch so.

    Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.

  • Hallo GLX-Forum,


    ich habe mir ein bisschen Zeit gelassen um mich mit meinem Auto vertraut zu machen, kann mich aber inzwischen auch in diese Liste eintragen.

    An einige mir bisher ungewohnte bzw. unbekannte Features habe ich mich inzwischen gewöhnt.

    Was mich ab und zu noch ein wenig erschreckt ist der Spurhalte-Assistent, besonders wenn er sich auf der Autobahn in engen Baustellenbereichen meldet, wo nur wenig Platz zwischen dem LKW rechts und der provisorischen Leitplanke links bleibt. Dauerhaft ausschalten mag ich ihn aber nicht. Ihn dann auszuschalten, wenn er in solchen Baustellen hyperaktiv wird, mag ich auch nicht, weil ich dazu den Blick von der Straße zur Mittelkonsole richten müsste. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man den Assistenten am Lenkrad ein- und ausschalten könnte.

    Den Tempomaten habe ich spätestens seit der Entdeckung der MEM-Taste richtig lieb gewonnen. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei mir echt gut.

    Die Kameras sind relativ schlecht, aber besser als keine Kameras. Man kann die Qualität der Darstellung etwas verbessern, wenn man die Objektive sauber hält. Ich bin an sich relativ autowaschfaul, habe mir aber angewöhnt, alle zwei Tage mal eben mit einem Tuch vorne und hinten über die Kamera zu gehen.

    Da ich nur an öffentlichen Ladestationen (oder durch eSave) aufladen kann, ist mein Anteil an Fahrten mit Benzinmotor vermutlich eher hoch.

    Wenn ich alle meine bisherigen Fahrten - ohne Rücksicht darauf, dass ich ja einige davon elektrisch zurückgelegt habe - auf den Bezinverbrauch umrechne, komme ich auf durchschnittlich ca. 7,8 l/100km. Das habe ich mit meinem 70-PS-Fiat-Punto vorher auch gebraucht. Im Hinblick auf Größe, Komfort und Motorleistung finde ich den Verbrauch nicht zu hoch.

    Daher also mein bisheriges Fazit: ja, ich bin 100%ig zufrieden.


    Viele Grüße,

    Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Hallo GLX-Jule ,


    es freut auch mich sehr, dass du mit dem GLX gut zurecht kommst und keine Probleme hast.

    Das mit dem Erschrecken, wenn die Spurhalte-Assistentin am Lenkrad rüttelt, passiert mir übrigens auch immer wieder, genau wie bei dir häufig im Baustellenbereich, wenn die gelben Markierungen verrutscht sind.

    Die Funktion am Lenkrad ausschalten zu können wäre ein echter Verbesserungsvorschlag.

    Noch eine Gemeinsamkeit: ich habe auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich darauf gekommen bin, die MEM-Taste zur Einstellung der Tempo-Assistentin zu benutzen ...

    Ich fahre so gut wie immer mit Tempomat und finde das speziell in Verbindung mit der Automatik sehr komfortabel und hilfreich.

    Mein Benzinverbrauch (nach deiner Rechenmethode) liegt deutlich niedriger, allerdings fahre ich nur etwa 1/3 meiner Strecken mit Benzinmotor und habe ideale Aufladebedingungen - fast immer (für mich) kostenlos.

    Der aktuell hohe Benzinpreis ärgert mich aber trotzdem ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der aktuell hohe Benzinpreis ärgert mich aber trotzdem ...

    Ich habe am Freitag Diesel für € 1,999 / l getankt.

    Nachdem sich meine Schnappatmung gelegt hatte, mochte ich aber den leichten Champagnerduft, der meinem Tankstutzen entströmte ... :)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe am Freitag Diesel für € 1,999 / l getankt.

    Letzten Mittwoch konnte ich in Velbert noch E10 für 1,799 €/l tanken. Heute kostet der Liter hier in Düsseldorf 1,979 €.

    Als ich 'Il bello' im Autohaus abgeholt habe, war der Tank voll. Bei der ersten danach selbst getankten Füllung habe ich noch 1,519 €/l bezahlt. Das war am 3. November 2021 ...

    Eine Steigerung von 33 % in vier Monaten. Wenn das so weiter geht, kostet der Sprit im November 3 €/l.

    Aber der GLX kann ja nichts dafür.

    Mit ihm bin ich auch dann noch 100%ig zufrieden.

    Das möchte ich nochmal ausdrücklich bekräftigen (und zwar nicht nur, um den Beitrag nicht zu sehr OT werden zu lassen).


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina

    Meine erste Füllung habe ich meinem Dicken im Dezember 2020 für € 1,039 / Liter eingeflößt.


    Aber dafür kann mein Dieselchen genauso wenig wie Dein H2, das ändert an meiner Zufriedenheit mit ihm nichts.


    (PUH, gerade nochmal die OT-Kurve bekommen ... ;))

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wollte den GLX letzte Woche bei Halbvoll tanken... 1,79 war mir aber zu teuer. ^^:D:whistling:


    Bin meine 500km Wochenendtour mit dem Dacia mit 3,8l gesegelt... Dann 20L für fast 40€ nachgetankt.... Vielleicht kostet es Donnerstag 2,50€...


    Aber sehen wir es positiv, noch bekommt man Diesel fast soviel wie man will ohne einen Bezugsschein zu beantragen.


    Vielleicht mal die Sommerschlappen rausholen, ist ja noch bisschen was drauf und hab nen Gebrauchtreifen mit gleicher Profilhöhe nach dem Platten bekommen....3.8 Bar mit angeklappten Spiegeln und Abstandstempomat hinter dem LKW braucht der GLX jetzt nicht soviel mehr.


    Bin zufrieden, werd ihn nicht verkaufen. AGR Sitze gibts leider nicht im Dacia...