100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • So, habe jetzt meinen GLX eine Woche lang in meinem Besitz und kann sagen, dass ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden bin . Habe zirka 1000 km gefahren, 600 Autobahn und den Rest Land und Stadt. Es ist eben schon ein bischen Komfortabler als im Astsra K und der war schon gut. Die Sitzposition und die Laufruhe gefällt mir am Besten, auch das Automatikgetriebe habe ich schätzen gelernt. Es ist zwar manchmal noch gewöhnungsbedürftig , aber ich bin auf dem besten Wege. Habe mich die letzten Tage, hier im Forum, richtig schlau gemacht.

    Die ataptive Geschwindigkeitskontolle finde ich auch gut, habe im Astra schon immer den Tempomat genutzt, aber das ist noch eine Nummer besser. Es fährt sich viel entspannter, aber nur wenn es angebracht ist, ganz wichtig.

    Also habe mich jetzt mit dem neuen Auto für ein bequemeres fahren entschieden und denke, es wird mir gut tun, altersgerecht.;)^^

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

  • altersgerecht

    Ich finde meinen auch herrlich bequem und komfortabel, das hat mit dem Alter nichts zu tun.

    Meinen Astra K 1.6T ST MT, den ich zuvor hatte, habe ich sehr gern gefahren - aber entspannter ist es im GLX.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich bin mit meinem Dicken sehr zufrieden und kann jedem der sich noch unsicher ist einen Grandland x H4 empfehlen.


    Auch für mich was es eine riesige Umstellung vom Mokka X zum H4. Die 300 PS und die Automatik sind schon heftig.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Happy Birthday Ruby - 1 Jahr und 15.300 Kilometer später ( erstes Fazit)


    Unser Grandland hat heute seinen ersten Geburtstag, 15,300 Kilometer haben wir abgespult und nach zwei Crossland X mit denen ich recht zufrieden war kann ich sagen der Umstieg war eine gute Entscheidung.

    Das Auto ist geräumig, komfortabel sicher auch dank der 215/65/R17 Bereifung mir ist Komfort einfach wichtiger wie Optik ist wohl dem Alter und der Gesundheit geschuldet. Es rappelt, klappert oder knarzt nichts, die Verarbeitung ist rechtordentlich für die Preisklasse, gut auch die Spaltmaße stimmen, Türen fallen satt ins Schloss, Heckklappe fällt schön ins Schloss, Fahrleistungen sehr ordentlich gemessen an den 130 PS , wirklich tolle Automatik , für einen 3 Zylinder sehr ruhig also auch die Fahrzeugdämmung ist mehr wie okay, Fahrkomfort um Längen besser wie beim Crossland, ordentliche Lenkung das Fahrzeug lässt sich stets gut beherrschen. Der Verbrauch liegt sogar unter dem des Crossland X Automatik bei vergleichbarer Fahrweise und Streckenprofil im ersten Jahr gerechnet 6,03 Liter real. Die AGR Sitze machen jede Fahrt zu einer Freude, der Fußraum vorne ist herrlich großzügig bemessen auch für „Langbeiner“.

    Also ich habe wenig zu meckern hoffe das bleibt noch viele Jahre so, erste Inspektion hat er auch hinter sich , gönne ihm ein paar Kleinigkeiten extra wie 2 mal im Jahr Öl / Öl Filter und alle 2 Jahre oder 30000 Kilometer neue Zündkerzen ….

  • Ich kann mich meinen ganzen Vorredner n nur anschließen. Wir haben unseren GLX jetzt seit 6 Wochen und ich liebe ihn. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Ich kann mich meinen ganzen Vorredner n nur anschließen. Wir haben unseren GLX jetzt seit 6 Wochen und ich liebe ihn. ?

    Hallo GLX20 ,


    darf ich dich fragen, ob ihr den Wagen individuell konfiguriert als Neuwagen bestellt habt?

    Falls ja, würde mich interessieren, wann ihr die Bestellung gemacht habt.

    Die Angabe würde mir möglicherweise bei der Einschätzung helfen, wie lange ich noch auf mein Ende März bestelltes Fahrzeug warten muss.

    Vom Händler bekomme ich keinerlei Unterstützung in dieser Frage.


    Vielen Dank im Voraus,

    liebe Grüße

    Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Meiner war ein Jahreswagen. Sorry.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Meiner war ein Jahreswagen. Sorry.

    Schade, trotzdem danke und weiterhin viel Glück und Spaß mit deinem GLX :*

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke. Hoffe du bekommst deinen auch bald. ? Wirst sehen. Das Warten lohnt sich. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket