100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Ich war heute nochmal persönlich bei meinem Händler, habe aber keine neuen Informationen erhalten.

    Als Lieferwoche ist weiterhin nächste Woche angesagt.

    Das war aber bei allen bisherigen Prognosen genauso und dass es diesmal anders ist, glaube ich erst, wenn das Auto wirklich da ist.

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich war heute nochmal persönlich bei meinem Händler, habe aber keine neuen Informationen erhalten.

    Als Lieferwoche ist weiterhin nächste Woche angesagt.

    Das war aber bei allen bisherigen Prognosen genauso und dass es diesmal anders ist, glaube ich erst, wenn das Auto wirklich da ist.

    Siehs positiv. Keine neuen Infos sind in diesem Fall besser, als neue Infos. Denn so blieb wenigstens der Termin gleich. Diese Vorfreude und dann diese Ungewissheit immer. Mir haben die 2-3 Wochen schon gereicht. ? Und alle die Neuwägen bekommen warten noch länger. ? Ich würde die Krise kriegen. ?? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er nächste Woche kommt. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Wäre schön wenn Ihr die vorhandenen Threads zum Thema nutzen würdet.

    Leider wirds immer unübersichtlicher hier im Forum.

    Danke ;)


    Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Opel Grandland X GLX

    Hallo Delilah,


    es tut mir wirklich leid, wenn ich hier für Unübersichtlichkeit gesorgt habe. Das war nicht meine Absicht und tatsächlich habe ich auch schon vor ein paar Tagen ein eigenes Thema zur Lieferzeit gestartet.

    Dass wir hier ein wenig vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen sind liegt daran, dass ich in einem Beitrag hier einen Anknüpfungspunkt für meine Fragen gefunden habe und ich noch nicht weiß, wie man in so einem Fall die Konversation in den 'richtigen' Thread lenkt.

    Aber ich lasse mich gerne aufklären und natürlich verspreche ich Besserung ?.

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo zusammmen,


    zur Wiedergutmachung der vorausgehend von mir zu verantwortenden, vom ursprünglichen Thema abschweifenden Postings, möchte ich heute die Mitteilung verkünden, dass mein 'Il bello' laut Tacho die 500km-Marke geknackt hat. Nur ein bisschen mehr als die Hälfte der Strecke habe ich bisher selbst am Steuer gesessen, aber es zeichnet sich etwas ab, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte:

    Ich beginne, mich in dem Auto wohlzufühlen!

    Und zwar auch dann, wenn es fährt!

    Und sogar dann, wenn ich selbst fahre!

    Wer mich und meine kritisch-ängstliche Einstellung zu allen Autos ein bisschen kennt, weiß, dass das einer Sensation ziemlich nahe kommt.


    Mit den eingebauten Assistentinnen habe ich mich inzwischen gut angefreundet.

    Die, den Abstand selbstständig überwachende und regelnde Tempomatin finde ich in Zusammenarbeit mit der Getriebeautomatik genial.

    Auch an die Spurhalteassistentin, die mich anfangs durch die Ruckler im Lenkrad ab und zu erschreckt hat, habe ich mich inzwischen gewöhnt.

    Licht- und Regensensorinnen funktionieren auch gut, wobei mich zwar stört, dass die Scheibenwischautomatik nicht dauerhaft gespeichert werden kann, sondern nach jedem Start eine manuelle Einladung haben will, aber das ist nicht so störend, dass es meinen Komfort nennenswert einschränkt.

    Noch nicht ausprobiert habe ich die Fernlichtassistentin.

    Seitdem ich weiß, wie die Heckklappensensorin tickt, komme ich auch damit gut zurecht und finde die Funktion wirklich praktisch.

    Ein besonderes Highlight ist der elektrische Stuhl ... mit der Memoryfunktion und den vielen Einstellmöglichkeiten sitze ich so perfekt, bequem und entspannt in einem Auto, wie bisher noch nie.

    Die Leistung der Motorinnen ist für meinen Bedarf absolut ausreichend. Auch wenn das Auto mal mit Benzin betrieben wird, ist der Geräuschpegel angenehm niedrig.


    Mein bisheriges Fazit kann also nur lauten: 'Il bello' ist ein gutes Auto, mit dem ich 100%ig zufrieden bin! (Thema erfüllt :w0006:)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • der elektrische Stuhl

    Nicht die Stuhlin ? ;)

    Aber Deine Eindrücke decken sich mit meinen zu 100 %

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Nicht die Stuhlin ? ;)

    Ich wollte es nicht übertreiben ... ;)

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich wollte es nicht übertreiben ... ;)

    Nicht? : Motorinnen...8o

    sportliche Grüße, Ralle


  • Nicht? : Motorinnen...8o

    Bitte beim Thema bleiben, sonst wird es wieder zu unübersichtlich und ich bin dran schuld ... :P

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der Grandland X ist ein Automobil mit technischen Details nicht Männlich und auch nicht Weiblich sondern eine Sache. (DAS AUTO)

    Der Spurhalteassistent ist ein Computer.;)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /