100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Der Grandland X ist ein Automobil mit technischen Details nicht Männlich und auch nicht Weiblich sondern eine Sache. (DAS AUTO)

    Der Spurhalteassistent ist ein Computer.;)

    Das ist so nicht ganz richtig. Das ist Ansichtssache. Natürlich sage ich: das Auto oder das Motorrad. Ich kann aber beispielsweise sagen: ich fahre eine/die BMW K100 (Motorrad) ... Schwups wird aus einer Sache eine weibliche Form. Das gleiche geht für die männliche Form: ich fahre den/einen BMW X5. Die meisten Bezeichnungen der Autos sind im Gegensatz zu den Motor Rädern allerdings männlich. Der Kadett, der Corsa. Es gibt aber auch weibliche Autos und die sind sportlicher und haben deutlich mehr PS unterm Arsch ? die Viper, die Corvette. Was den Computer betrifft seh ich das so:

    K. I. T. T. aus Knight Ruder war ein männlicher Computer, der mit aus dem FF einfällt. Computer der heutigen Zeit, heissen oft Alexa, Siri oder Cortana. Ergo, sie sind weiblich. Ich glaube, dass es heutzutage egal ist ob man sein Auto als männlich, weiblich oder sächlich ansehen möchte. Mein Baby (GLX) ist für mich im übrigen auch weiblich. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Eigenschaft der Frauen, dass sie ihre Autos verweiblichen. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Ihr habt es nicht anders gewollt ...

    Unübersichtlichkeit hin oder her, an dieser Stelle muss ich mich einfach nochmal zu Wort melden ... 8o


    Für andere kann ich nicht sprechen, aber mein 'Il bello' ist männlich.

    Woran man das erkennen kann, wurde hier Der Dicke? (#8) begründet und hier Der Dicke? (#14) nochmal etwas anschaulicher erläutert.


    Da also mein GLX eindeutig ein männlicher Ultimate ist, ist es - ganz so wie im richtigen Leben - auch normal, dass er alle wichtigen Arbeiten delegiert und dafür dann eben entsprechend viele Assistentinnen hat.

    Erfahrungsgemäß ziehen Männer Assistentinnen grundsätzlich Assistenten vor.

    'Il bello' verhält sich insofern kein bisschen anders als andere ultimative männliche Wesen ... :w0016:


    Grüßle, Sami ;)

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hi Samina

    Immer wenn ich Deine Kommentare lese (und genieße), fällt mir folgende Liedzeile ein:

    "Where do we go now" im Sinne von: Wo soll das noch hinführen?


    Aber mach bitte weiter so, ich finde das großartig! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Der war cool. ?


    Mein Baby ist weiblich, weil ich mich um kümmere, wenn was kaputt wäre oder etwas benötige oder ich ein Fach aufhübsche oder ihn warte (Updates). Mein Mann hat es nicht mit Autos. Er fährt nicht tanken, füllt das Spritzwasser nicht auf und kennt sich auch sonst nicht richtig aus. Ohne das jetzt böse zu meinen. Ich bin der Technikfreak bei uns und habe in diesem Punkt deutlich mehr PS als er und da die meisten PS starken Autos weiblich, sportlich und elegant sind (Corvette, Viper) ist mein Baby auch weiblich.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Hi Samina

    Immer wenn ich Deine Kommentare lese (und genieße), fällt mir folgende Liedzeile ein:

    "Where do we go now" im Sinne von: Wo soll das noch hinführen?


    Aber mach bitte weiter so, ich finde das großartig! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Now playing: Joe Cocker - (The answer, my friend, is) Blowing in the wind

    Followed by: Joan Baez - We shall overcome


    ;)

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Now playing: Joe Cocker - (The answer, my friend, is) Blowing in the wind

    Followed by: Joan Baez - We shall overcome


    ;)

    Oder Ed Sheeran - Thinking out loud

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Mein Baby ist weiblich... oder ihn warte

    Ha! :saint:

    sportliche Grüße, Ralle


  • Schreibfehler.

    Schreibfehler oder Freud...8)

    sportliche Grüße, Ralle