100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Hallo,


    mein GLX hat jetzt 1.200 KM runter.

    Das Auto lässt sich super fahren.

    Macht einfach Spaß auf der Straße.

    Auch mein GLX besitzt den Geschwindigkeitsregler mit Abstandshalter.

    Nach einem Stopp muss der Regler jedoch wieder aktiviert werden (über Lenkradknopf ab 30 Km/h).

    Habe vorher eine Woche den Hybrid4 fahren dürfen.

    Da konnte der Regler mit Antippen des Gaspedals direkt wieder aktiviert werden.

    Das war eigentlich cool.

    Ist das eine Einstellungssache in der Software?

    Weiß das jemand?


    Gruß

    Holsaca

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Weiß das jemand?

    Ja, ich.


    Ist das eine Einstellungssache in der Software?

    Nein, das geht beim Verbrenner nur so wie Du es beschrieben hast. Einstellen kann man da nichts.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Diese eMail habe ich bereits Anfang 2021 erhalten und entsprechend ausgefüllt, war nicht in 5min erledigt, hat ziemlich lange gedauert. Man kann auch die Dinge ansprechen die nicht zu gut gelöst sind. (Hupe, Automatik Wahlhebel, AHK) Dies habe ich Ausführlich getan.

  • ich finde es nur abartig, dass die Daten der Umfrage an eine "Tochter" von Ipsos in den USA

    zur Verwaltung übersendet werden

    kann man soetwas nicht innerhalb OPEL-Deutschlands (oder EU) machen


    da bin ich wohl etwas altmodisch :/

  • Im Grunde genommen nur blabla merkt man erst beim bearbeiten. Wirkliche Wünsche und Interessen sowie Anmerkungen zum GLX selbt sind nicht erwünscht. Geht nur um die Darstellung im Netz. Kann man sich sparen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hallo zusammen,

    Im Grunde genommen nur blabla merkt man erst beim bearbeiten. Wirkliche Wünsche und Interessen sowie Anmerkungen zum GLX selbt sind nicht erwünscht. Geht nur um die Darstellung im Netz. Kann man sich sparen.

    Das hatte ich beim ausfüllen ebenso empfunden.


    MfG

    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Bin auch , immer noch, super zufrieden mit dem Grandland.

    Er wird sehr schnell warm im Winter, ist und bleibt komfortabel, Bluetooth-Verbindung als auch Abstandstempomant funktionieren auch tadellos.


    Man könnte sich vielleicht eine bessere Geräuschisolierung wünschen, aber gemessen am Preis (ein X3 kostet nackt mehr als ein Ultimate), kann man sich nicht beschweren.


    Ich wünsche mir eigentlich nur, dass er ohne große Schäden seine 8-10 Jahre hält, dann bin ich glücklich. :)

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Hallo Grandlander,


    schön so viel positives über den Grandland zu hören, bin seit 14 Tagen auch einer und habe bis dato nur die schlechten Nachrichten im Forum über mein neues Schätzchen gelesen. Auch ich kann nach nur 14 Tagen und intensiven Fahrens um alles kennen zu lernen sagen, echt ein super Kauf.

    Gebe ihn nicht mehr her und hoffe er macht weiter das was er soll. Vorher einen Crossland gefahren und war auch zufreiden aber eben es liegen schon Welten zwischen den beiden.


    Grüßle aus Bayern Niko


    (Tolles Forum)

  • Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Grandland. Hatte vorher einen Antara mit 2.0 Diesel und Adblue war auch ein schönes Auto mit viel Platz. Der GLX ist handlicher und moderner ausgestattet. Die Automatik ist Klasse, nur die ungewöhnlichen Geräusche von der Einspritzung im unteren Drehzahlbereich nerven etwas. Habe seit 1000km einen Racechip eingebaut, der Motor läuft besser und ist sparsamer.

    Grandland x 1.5 Diesel, 131PS, Ultimate, 8 Stufen Automatik, Schwarz, Modelljahr 2021, Zulassung 03/2021, Anhängerkupplung