Zugelassene Reifengröße

  • @Methusalem


    Ja genau so ist es ;)

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Also ich hab mir diese Woche den Ultimate mit 180PS bestellt und auch bei mir sind nur noch die 7x19 mit 205er Reifen möglich gewesen bei der Konfiguration. Kann man denn nicht einfach die original 7,5x19 bi-Color mit 235er Reifen fahren. Es wird sich doch an den Achsen nicht‘s geändert haben.

  • Wenn die 7,5x19 bi-Color mit 235er Reifen in der COC stehen kann man die wohl montieren, wenn nicht in der COC wird's wohl kritisch. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Nein stehen wie man an meinem Bild sieht, nicht mit drin. So können die Abgaswert nicht ein gehalten werden. Werd mich mal schlau machen was geht. Vielleicht hat hier einer mehr Erfahrung mit möglichen Eintragungsmöglichkeiten

  • Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Mein Kollege hat die Felgen 2019 noch bekommen. Optisch machen die auf einem Schwarzen Glx schon etwas mehr her. Hoffe Lieferung KW26 wird eingehalten

    Da die nicht in den Papieren stehen und keine ABE vorliegt, müsstest du die halt beim Tüv eintragen lassen. Da es keine Zubehörteile sind, sondern Opel original würde ich mal bei nem Tüv-er fragen der Einzelabnahmen machen darf wie es ausschaut, aber da es im Prinzip Felgen für das gleiche Auto sind sollte das jetzt eigentlich kein großes Problem sein.


    Ich werde mich mal schlau machen von wegen welche 17er ich draufmachen kann, und werde bei Umrüstung meine 19er gerne weitergeben. Schauen zwar cool aus, aber passen nicht zu meinem Fahrprofil.

  • 19 Zoll sind ja wirklich ne schöne Sache. Ich habe mich aber aufgrund der vielen Kilometer (rund 55.000 Km pro Jahr), die ich fahre, schlicht aus Kostengründen für 16 Zoll im Winter und 17 im Sommer entschieden.
    Eingetragen sind bei mir 215/70 R16 88U, im Sommer fahre ich 225/65 R17 88H.


    Im Internet kann man Reifen-Anbieter finden, die speziell für den Grandland X Reifen anbieten:


    In meinem Fall handelt es sich um einen Grandland X Turbo D mit 120 PS und Erstzulassung am 21.12.2017, den ich tags darauf bekommen habe... für mein Fahrzeug gibt es folgende Reifen:


    Grandland X, 1,6 Diesel, 120 PS, EZ: 21.12.2017, Diamant Schwarz, AHK, AGR-Sitze beheizt, Lenkrad beheizt, Frontscheibe beheizt, 4.0 Intellilink, Lenkradfernbedienung, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, Regensensor, autom. abbl. Rückspiegel, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Scheiben hinten getönt, Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter, Topverbrauch 3,8 Liter (bei 80 km/h und mit Engelsgeduld) - okay, ein Rennfahrer bin ich nicht ;)

  • So endlich 17er mit ABE für den 2.0 gefunden


    Diewe Matto


    https://static3d.felgenshop.de…lle-1-camera-002-1920.jpg


    und ein paar "4 Jahre abgelagerte "aber "neue" Pirelli Sommerreifen für 50€ das Stück? 8o Na das nehmen wir doch, vielleicht halten se ja doch 3-4 Jahre noch anstatt das se wie die neuen in 2 abgerubbelt sind.


    Durch die Kraftstoffersparniss dürfte bereits nach 56.000km der Break-Even point erreicht sein.