Meine Front Scheinwerfer beschlagen .....

  • Irgendwelche Meinungen dazu?

    Das ist eindeutig zuviel "Beschlag". Wie lange dauert es bis wieder Klarheit entsteht? Die Scheinwerfer kommen aus Tschechien (zumindest bei meinem 19er Modell). M.E. eine Qualitätsmangel ersten Grades - gerade bei LED-Licht. Die Dioden mögen keine Feuchtigkeit.

    Fahr 'mal durch eine Waschanlage mit Heissluft-Gebläse am Schluß. Wie sehen dann die Scheinwerfer aus?

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Fahr 'mal durch eine Waschanlage mit Heissluft-Gebläse am Schluß. Wie sehen dann die Scheinwerfer aus?

    werde ich mal machen, aber wollte jetzt noch nicht so schnell durch die Waschstraße. Ich hab zum einen eben auch Bedenken dass es irgendwann zum Ausfall bzgl. der Feuchtigkeit kommen könnte, und zum anderen wenn es jetzt dann irgendwann Minusgrade gibt, dann ist ja dieser Bereich blind wenn es von innen dann gefriert

  • Kann es sein, daß auf der Rückseite der Scheinwerfer eine Abdeckung nicht richtig zu ist?

    Ich hatte dieses Problem mal an einem Astra noch normalen Glühbirnen. Scheinwerfer ist laufend beschlagen.

    Dann haben sie in der Werkstatt festgestellt, eine Abdeckung war nicht richtig angebracht und dadurch drang Feuchtigkeit ein.


    Soweit ich grad bei Autodoc einen Grandland Scheinwerfer angeschaut habe, müssten hinten runde Abdeckungen vorhanden sein.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Vielleicht hast du ja schon das neue Scheinwerfer-Update. 😉


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Interessanteweise sahen sie heute vormittag fast komplett trocken aus, also nichts mehr beschlagen, nur noch minimal am Spiegel Blinker sah man was. Ich werde es weiter beobachten, stay tuned ;)