• Sagen Sie mir, ist es möglich, Öl in einem Benzinmotor zu verwenden? Dexos? In meiner Region gibt es keine Öle PSA, aber man kann es kaufen Dexos. Welche Dexos Bietet einen besseren Verschleißschutz, 1 oder 2? Ich bevorzuge Öl Wolf, Es gibt alle Standards DEXOS 1GEN3 Und Dexos2 .

    Wie es aussieht, zeigen die gegen die imperialistische Kriegstreiber-Koalition verhängten Sanktionen doch ein bisschen Wirkung.

    Mir gefällt das.:thumbup:


    SS_2003 :

    Frag doch mal im Kreml nach geeignetem Öl ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke! Ich werde Hersteller aus Europa bevorzugen, die in meiner Region verfügbar sind : Wolf oder Ravenol

    С3 Wird es besser sein als A3 oder dexos1gen3?


    Dexos 1 Gen 3 soll zwar zu 1 Gen 2 kompatibel sein, aber ich sehe keine Argumente dieses Öl zu wählen, der Motor ist von Peugeot, Opel wollte nur die Lizenz nicht bezahlen.



    A3?

    Jedes C3 erfüllt auch automatisch die A3 Norm. - C3 hat aber geringere Aschewerte, es verbrennt sauberer, was besser für den Katalysator und den Partikelfilter - auch im Benziner - ist.


    Wenn du kein Öl nach passender PSA Norm bekommst, dann ist ein gutes C3 die beste Alternative.


    Der EP6 ist im Prinzip nicht sonderlich anspruchsvoll an das Öl, aber der Motor verträgt keinen Dreck.

    Ein Intervall von 7500km ist unter harten Einsatzbedingungen angebracht.


    In einem Erdöl exportierenden Land importiertes Motoröl kaufen ist wahrscheinlich absurd.

    Ravenol ist gut. - Wolf ist in Deutschland nicht verbreitet.

    Aber die Marke ist nicht entscheidend. - Lieber du machst mit einem billigem Öl alle 6 Monate einen Wechsel, anstatt 15.000km auf ein teures zu fahren.

  • Der Kreml kann nur Gummiknüppel und Kugeln geben. Sich über die Nöte der einfachen Leute zu freuen, wenn ein Tyrann im Luxus badet, ist schlecht.

  • Sich über die Nöte der einfachen Leute zu freuen, wenn ein Tyrann im Luxus badet, ist schlecht.

    Auf die Gefahr hin, dass meine Meinung hier bei einer Frage zum Motoröl off topic ist:
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass Samina sich nicht darüber freut, dass Du persönlich kein geeignetes Motoröl bekommst.

    Und ich weiß auch, dass Sanktionen selten die Verursacher aber so gut wie immer die einfache Bevölkerung treffen.

    Bedanke Dich bei Deiner Staatsführung dafür, dass die zu verhängenden Sanktionen Wirkung zeigen.

    Genau genommen kann nur die betroffene Bevölkerung den Zustand der Tyrannei beenden - und ich weiß sehr wohl, dass sich das wesentlich einfacher schreibt als es durchzuführen ist.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Der Kreml kann nur Gummiknüppel und Kugeln geben. Sich über die Nöte der einfachen Leute zu freuen, wenn ein Tyrann im Luxus badet, ist schlecht.

    Auch die "einfachen Leute" haben diesen Tyrannen zu einem Ungeheuer werden lassen, das aus purer Machtgier in einem friedlichen Nachbarland ohne Rücksicht auf zivile Opfer Infrastruktur, Wohn- und Krankenhäuser, Schulen, Universitäten, unersetzliche Kulturdenkmäler und jetzt auch noch Getreidelager bombardieren lässt. Ein Ungeheuer, das Millionen friedlicher einfacher Leute vertrieben oder obdachlos gemacht hat. Ein Ungeheuer, das Hunderttausende von Toten, Verletzten und Verschleppten auf dem Gewissen hat, als Kriegsverbrecher gilt und auf der ganzen Welt mit Haftbefehl gesucht wird.


    Mir tun eure Kinder leid, denen der krankhafte Hass dieses selbstherrlichen Despoten inzwischen zum Lerninhalt in der Schule gemacht wurde.

    Mir tun eure Söhne und jungen Väter leid, die ahnungslos in einem sinnlosen Krieg verheizt werden, der als militärische Spezial-Operation verharmlost wird.


    Mein Mitgefühl gilt den Überfallenen, die sich vermutlich andere Sorgen machen, als die, wo sie denn wohl das Öl für ihren nächsten Ölwechsel her bekommen.

    Ich freue mich nicht darüber, dass du dich um dein Öl sorgen musst, sondern darüber, dass die Sanktionen der westlichen Staatengemeinschaft Wirkung zeigen.

    Das ist nämlich offenbar notwendig, damit auch die einfachen Leute merken, das dem Regime sein eigenes Volk ziemlich egal ist und es nur als Kanonenfutter betrachtet.

    Wehrt euch dagegen! Ihr kleinen Leute, ihr seid das Volk!

    Statt dem Regime zuzujubeln, solltet ihr es so schnell wie möglich davon jagen!

    Dafür, dass es für seine Greueltaten vor Gericht gestellt wird, sorgt dann schon die Weltgemeinschaft.


    MAKE LOVE, NOT WAR!


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • gut ... das politische hätten wir nun geklärt ... zurück zum thema. vielen dank. :)


    Grüße ausm Norden

  • gut ... das politische hätten wir nun geklärt ... zurück zum thema. vielen dank. :)

    Freut mich, wenn ich zur Klärung beitragen und helfen konnte ...

    ... wer noch Klärungsbedarf haben sollte, kann aber gerne an die Klagemauer kommen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • zurück zum thema

    Worum ging es nochmal?


    Will noch jemand was schlaues raushauen?

    Yep!


    Das zu verwendende Motoröl kann den technischen Daten im verbotenen Buch entnommen werden - und das sogar regionsspezifisch!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang